Aus welchen gläsern trinkt man rose wein?

4 Antworten

Hallo,

für jeden Wein gibt es das passende Glas.

Wer keine Wissenschaft daraus machen möchte, sollte ein Weißweinglas verwenden.

In den im Vergleich zu Rotwein Gläsern, eher kleinen Weißwein Gläsern können sich die feinen Aromen von Rosewein gut entfalten.

Rosewein sollte, wie auch Weißwein, immer gekühlt getrunken werden.

Gruß, RayAnderson  😏

eher kleinvolumige Weissweingläser, da er kalt getrunken wird und sonst schneller aufwärmt und man lieber öfter nachfüllt!

suitman1230 
Fragesteller
 30.10.2016, 15:06

ok probier ich aus :)

0

Hey,

es gibt für Wein spezielle Gläser die nennt man Weingläser, dies gibt es genauso für Sekt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

suitman1230 
Fragesteller
 30.10.2016, 15:05

nein konntest du nicht. ich fragte ja ob man rotweingläser oder weißweingläser nimmt. oder gibt es eigene gläser dafür

0
flust1979  30.10.2016, 15:07
@suitman1230

ich würde aus Rotweingläsern trinken. Aber wie gesagt es gibt für Wein spezielle Gläser!

0

Wenn du einen richtigen Weinliebhaber schocken willst, dass trinke ihn aus Kölschstangen.