Kann man rot und Weißwein mischen und schmeckt das?

5 Antworten

Hallo,

  • zu Frage 1: Ja
  • zu Frage 2: Ja

Pauschal betrachtet ergibt eine Mischung aus Rot- und Weißwein einen Roséwein.

Natürlich schmecken Roséweine.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Du könntest, ob es schmeckt ist halt eine andere Frage. Kannst ja ein wenig was zusammenmischen und es ausprobieren, ich habs noch nie gemacht.

Puh noch nie probiert ehrlich gesagt. Lieber Weißwein mit Wasser oder Limo und den roten so lassen wie er ist würde ich sagen :)

Ja kann man. Habe ich selber schon in Italien in einer Winzergenossenschaft gesehen. Die Kunden kamen mit grossen Bidons, aus einer Zapfsäule wurden 5 Liter Weisswein und 10 Liter Rotwein in den gleichen Behälter abgefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?