passiett einem was wenn man 3 flaschen wein trinkt?

7 Antworten

Kommt darauf an, wie oft man das tut, ob man diese Mengen Alkohol gewöhnt ist und wie schnell man die Flaschen leert. Was man damit erreicht, ist eine mehr oder weniger schwere Alkoholvergiftung, deren Auswirkungen Gewohnheitstrinker oder Abhängigkeitserkrankte mitunter aber nicht so sehr spüren.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja, allerdings. Dann bist Du unzurechnungsfähig, nicht geschäftsfähig und kannst für alles, was Du im Suff an Scheiße baust, rechtlich belangt werden. Außerdem giltst Du dann (falls Du nicht mehr ansprechbar bist) offiziell als hilflose Person, und alles, was passiert, um Dir das Leben zu retten, oder zu erhalten, wird Dir oder Deinen Eltern in Rechnung gestellt. Und wir reden von ein paar tausend Euro. Also: nicht saufen, nur trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

nein stimmt nicht sonst wärs mein kumpel damals in rechnunf gestellt woeden teuer.

Kann böse enden, kann aber auch fast gar nichts passieren.

Empfehlenswert ist es jedenfalls nicht!

123abcdef933
Fragesteller

woran liegt das nur?

dass alk immer so unterwchiedlich is

und auch bei mir unterscheidet sich der effekt irgendwie doch stärker als man das denkt

von mql zu mal

Kommt drauf an wie gut du es verträgst

123abcdef933
Fragesteller

kann es sein dass man nicht sich übergeven muss