Jeden Tag Wein trinken?

3 Antworten

Hallo

Jeden Tag Wein trinken? Ich habe mich gefragt was passieren würde, wenn man jeden Abend so eine viertel bis halbe Flasche Wein trinkt. Hat das auch Auswirkungen auf den Körper bzw welche?

Der weibliche, menschliche Körper verträgt weniger Alkohol, als der männliche.

Bei einem regelmäßigen Konsum sollte es (bei Frauen) möglichst nicht über ein Glas Wein (0,2L) hinausgehen. Aus medizinischer Sichtweise bewegt man sich dann in einem grenzwertigen, aber evtl. noch vertretbarem Bereich.

Ein größeres Problem ist die Gefahr einer Abhängigkeit. Das ist ein schleichender Prozess der sich, gerade bei einem täglichen Konsum, nicht bemerken lässt. Es wäre wichtig, immer wieder Pausen einzulegen, mit Tagen ohne Alkoholkonsum.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Wein)

Einige Studien sagen dass es Gesund sei andere Studien wiederum sagen das es ungesund ist. Meine Meinung : Wein ist immer Geil :)

1 Glas soll ja nicht schlimm sein. Wenn es sich steigert stetig läufst du in Gefahr das du Abhängig wirst davon ... Also immer im rahmen trinken 😉