Wieviele Frauen bräuchte man als Mann um sich, ausgehend von der starken Beziehungsfluktuation heutzutage, dauerhaft gegen Einsamkeit abzusichern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3-4 solide Frauen (und damit meine ich mit guten Werten und Vorstellungen) in einem Rotationssystem sollten ausreichend sein.

Man muss sie ja auch schließlich irgendwie warmhalten können und ich persönlich habe nicht die Zeit, mich um 5+ Frauen gleichzeitig zu kümmern.

Rotfuchs716
Fragesteller

Gute Antwort!

vielleicht genügen 3, vielleicht sind 10 nicht genug...

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller die eine Beziehung, die man hat, zu festigen und darin zu investieren, als sich einen Harem an "Ausweichmöglichkeiten" in welcher Weise auch immer zu bevorraten.

btw, es müsste schon ein äußerst begehrter Mann sein, damit mehrere Frauen (gleichzeitig) bereit wären, die Warteposition zur irgendwann abgerufenen Alternativen zu beziehen...!

Rotfuchs716
Fragesteller

man muss sie halt alle irgendwie über die Zeit hin warm halten. Anders ginge es nicht.

ColleenChambers  17.04.2024, 13:08
@Rotfuchs716

Na dann muss "man" ordentlich was bieten, damit sie sich mit ihrem Bereitschaftsdienst arrangieren...!

Vielleicht könnte viel Geld gewisse Damen dazu bewegen, sich mit der Reserverad-Rolle zu begnügen.
Ob "Pfandflaschen wegbringen" dafür genug abwirft - bin mir da nicht sicher...!

Rotfuchs716
Fragesteller
@ColleenChambers

es ist nur eine Frage des optimalen Zeitmanagements denke ich. Da Frauen eh meist nicht viel freie Zeit haben kann man allen ein angemessenes Zeitfenster zur Verfügung stellen solange die Gesamtanzahl angemessen ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du brauchst nur eine aufrichtig loyale Partnerin, die auch in schweren Zeiten zu dir steht.

Natürlich muss das auf Gegenseitigkeit beruhen.

"In guten wie in schlechten Zeiten" - das kann man durchaus leben!

Absichern würde bedeuten, dass du eine gegen die andere ausspielen würdest, damit es DIR gut geht.

Rotfuchs716
Fragesteller

kann sein, wäre aber ok

Hallo Rotfuchs716,

das kann man kaum beantworten, weil es zwischen 1 und mehr sein kann. Selbst wenn man 10 hat kann gerade die Zahl zu führen das alle abhauen und sei es weil sie sich nicht vertragen. Wichtiger als die exakte Zahl ist das die welche man hat dich mögen und miteinander klarkommen. Wenn das funktioniert, sollte es meist gar keine Fluktuation geben.

Zudem kommt, wenn es irgendwie nicht klappt mit denen, kannst du dich selbst unter 5 Frauen einsam fühlen, so wie das 6 Rad am Wagen.

MfG plueschTiger