Wieviele Bewerbungen habt ihr geschrieben um einen neuen Job zu bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ca. 5 Bewerbungen abgeschickt. Schreib lieber mehrere da viele nicht Antworten oder absagen. Selbst wenn du dann 3 Bewerbungsgespräche hast schau einfach wo es dir am besten gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Bewerbungsunterlagen habe ich einmal geschrieben und immer wieder aktualisiert wenn sich etwas verändert hat. Um die Bewerbung haben sich dann Recruiter gekümmert. Dadurch entfiel das Anschreiben. Im Schnitt gab es 3-5 Vorstellungen bis zu einem Vertrag. Das ist aber von Branche zu Branche verschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Gottistgut,

ich hatte damals eine Bewerbung geschrieben. Die Branche kannst du dir aus meinem Namen herleiten.

Es freut mich, wenn du etwas mit der Info anfangen kannst!

Viele Grüße,

DeinBanker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für meinen jetzigen Job, eine (gefunden bei I.deed 😅). Hab ewig was im Büro gesucht. Aber nicht zu anspruchsvoll. Ich habe zwar vor 15 Jahren eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, aber nur schulisch, mit Minipraktikum. Seitdem immer nur 'irgendwas'. Putzen, Lager, Fahrdienst, Produktion...)

Als 'vollwertige Bürokauffrau' war ich längst nicht mehr einsetzbar.

Jetzt bin ich in einem großen Unternehmen in der Poststelle 'ganz unten' zum Scannen und Archivieren beschäftigt, aber immerhin Büro, und ganz total blöd darf man da auch nicht sein. Meine Ausbildung kommt mir jetzt doch noch ein bisschen zugute.

Keine... ich wurde angerufen und überredet mir den Laden anzusehen, und mir wurde angeboten das nach meinen Vorstellungen und Erfahrungen einzurichten um dann da zu arbeiten...

klingt unglaubwürdig? Ich weiß, war aber paradoxer Weise genau so!

ich wollte mit der Branche komplett aufhören (war fast 10 Jahre selbstständig und hatte die Nase gestrichen voll), war damals gerade in Elternzeit und wollte mich neu orientieren, da hat mich ein befreundeter Außendienstler bei einem seiner Kunden ins Gespräch gebracht der gerade eine neue Abteilung eröffnen wollte ... Und da kam ich ins Gespräch weil das genau mein Fachgebiet war... und da haben die mich zu dritt versucht zu überreden... naja... war kein Fehler ;)

Gottistgut
Fragesteller

Gefällt es dir gut ? Welcher Job?

Vampire321  13.11.2019, 21:58
@Gottistgut

Ich bin leitender zahntechnikermeister ... ich genieße die Vorteile bei meiner Firma... ich hab 10 Wochen Urlaub im Jahr (damit haben die mich damals gepackt!), arbeite umsatz-Orientiert, wohne 4 km von der Firma entfernt und hab nen Firmen Parkplatz ...

dazu Gleitzeit - da fällt es einem schwer Argumente zu finden, die einen freiwillig auf Jobsuche schicken könnten ;)