Wieviele Bewerbungen muss ich beim Amt im Monat vorlegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genaues steht in deiner Eingliederungsvereinbarung (EGV); Standard sind heute 10 pro Monat.
Die ARGE muss im Übrigen auch genau dokumenetierte Bewerbungen per Mail, per Online-Formular oder durch einfaches Nachfragen vor Ort als Eigenbemühung bzw. Bewerbung anerkennen.

Bei der Agentur für Arbeit musst du mindestens so viel vorlegen, wie die Arbeitsagentur das von dir verlangt bzw. fordert. 12/Quartal bzw. 4 pro Monat ist wohl üblich.

Wenn es denn nicht so viele Stellen gibt, dann kann man durchaus mit dem Amt sprechen.

früher warens 2 pro woche, also 8 pro monat. Jetzt sinds 1 pro woche also 4 pro monat. Faulheit wird anscheinend noch unterstützt.

am besren wirst dus selbst doch wissen. man muss am amt doch eh immer so nen wisch wegen Eigeninitiative unterschreiben..da steht drauf wieviele mindestens gemacht werden müssen.

Nenek  16.03.2010, 10:20

Es kommat auch darauf an, wie hoch die Beschäftigungsmöglichkeiten in der Region sind. In vielen Regionen sind Arbeitsplätze rar geworden, daher müssen inzwischen weniger Bewerbungen geschrieben werden.

katzeconny1979  16.03.2010, 10:25
@Nenek

ah! na das macht schon sinn. mir kanns ja eh egal sein, ich spreng das quantum ohnehin jedesmal.

saaaraaah
Fragesteller

Ja da hat mein Arbeitsvermittler mir gesagt ich müsste mindestens 8 pro Monat schreiben und mich noch zusätzlich auf die Stellenangebote bewerben, die er mir schickt... Wollte nur hören ob das wirklich so läuft weil ich schon ziemlichen Ärger mit ihm hatte...

katzeconny1979  16.03.2010, 10:32
@saaaraaah

ja das stimmt dann schon so. musst auch drauf achten bein den zugeschickten, das du die Termine einhältst (also spätestens innerhalb 3 Tage dort bewerben und spätestens in einer Woche abgestempelt beim amt abgeben)

schau mal in deine eingliederungsvereinbarung. da steht das meist drinne. in der regel zwischen 3 und 5 im monat.

muss doch in deinem Interesse sein,also so viele wie möglich,können biszu 50 im Monat sein,ist doch normal!!

saaaraaah
Fragesteller

ja natürlich ist das in meinem interesse... nur mal angenommen es gibt nicht so viele stellenangebote auf die ich mich melden kann... dann bekommt man eine 100 % - ige sperre... kann ja auch nichts für die schlechte wirtschaftslage... hier hat vor kurzem eine große firma dicht gemacht und da stehen hunderte von leuten auf der straße und suchen wie ich nach arbeit...