was bedeutet beim arbeitsamt das wort "eigenbemühungen"?

12 Antworten

Hallo, Na "Eigenbemühungen" heißt das du nachweisen sollst das du dich selber auch um eine Arbeitsstelle bemüht hast und das mußt du dann auch nachweisen. Das hast du doch gut gemacht mit deinen Ablichtungen,die reichen erstmal für deinen Termin. Du brauchst keine weichen Knien zu haben,die sollen dich schließlich unterstützen bei deiner Suche,dazu sind die verpflichtet. ok also mach dich nicht so fertig wir wissen ja alle wie es mit dem Arbeitsmarkt aussieht,oder?

3 Bewerbungen in knapp 2 Monaten ist ja nicht grad die Welt. Eigenbemühung heißt, dass Du Dich nicht nur auf Adressen vom Amt bewerben sollst, sondern Dich auch selbst um eine Stelle bemühen sollst. Du solltest pro Monat mindestens 10 Stück schreiben.

6.048.000 Arbeitslose * 10 Bewerbungen mtl. = ???

Nur mal nebenbei gefragt: Wieviel Firmen gibt es in Deutschland eigentlich??

0
@1hoss43

1hoss@ das ist doch Müll. So kann man jahrelang im sozialen Netz liegen. Schwachsinnige Argumentation. Es gibt viele Menschen die arbeiten. Als Chefin nehme ich lieber einen der sich aktiv bewirbt als einen, den ich mit der Brotkruste hinterm Ofen hervorlocken muss. Ein bisschen was machen.......... nur als Alibi.......... Das ist doch einfach stinkefaul.

0
@1hoss43

Es gibt in Deutschland mehr als 3 Firmen - auch in Deiner Umgebung. Du kannst Dich mit Sicherheit bei viel mehr Firmen bewerben - auch in anderen Berufen, nicht auf einen einzigen versteifen

0
@augustkoenigin

Meine Argumentation ist weder Müll, noch bin ich schwachsinnig! Es ist nunmal Fakt, daß es über 5 Millionen mehr Bewerber gibt, als es Stellen vorhanden sind!!

Hör endlich auf die BLÖD-Zeitung zu lesen und informiere Dich bei kompetenten Quellen!!

0
@1hoss43

Wenn Du Dich ordentlich und gut bewirbst, kannst auch Du eine Stelle finden. Bei so wenig Bewerbungen musst Du Dich nicht wundern, dass Du nichts findest

0
@SUNFRIEND4

Ich brauche keinen Job mehr zu finden, denn mit COPD und 6 Lungenembolien bin ich erwerbsunfähig und berentet!

0

du sollst einfach auf gut deutsch gesagt ...dein ar.sch bewegen und machen

Was möchtest Du wissen?