Sowas gibts beim Sanitätsbedarf sind so gummihosen die man mit druckverschluss zu macht. ich glaub die werden bei inkontinenten verwendet. dann gibts noch so feste höschen aus stoff. liegen aber fest an dmit nix verrutschen kann. den genauen namen davon weiß ich aber nicht.

...zur Antwort

omg! was ist das für ein reinlichkeitswahn heutzutage? welcher normale mensch desinfiziert denn bitte Geschirr?

Vergiß es das macht keine sinn, ganz im gegenteil. wie soll dein körper denn abwehr aufbauen? normal waschen und gut ist. Stell dir vor am land machen sie nicht so ein trara und leben auch noch.

...zur Antwort

ihh. voll doof. würd ich nicht machen, find ich auch ziemlich daneben.

...zur Antwort

pssst...welpenfutter und kittenfutter ist nur Unfug und Geldmacherei. deine freunding hat recht. ist das futter gut genug braucht man das zeug nicht. masche der marketingfirma.

...zur Antwort

der trettelt und das ist normal. die decke hebt er wahrscheinlich gleich mit ab weil die bei en krallen hängen bleibt. Ist ganz normale manche können das halt nicht lassen. kleine katzen machen das beim säugen, dann ist es der milchtritt. Katzen können aber nicht nur mit dem urin sondern auch anders markieren. das anschmiegen mit dem kopf ist auch ein markieren. es bedeutet hier fühlich mich wohl, das mag ich. auch auf den unterseiten der pfoten sind durftdrüsen. so kann er auch das revier abstecken, drum machen sie das auch beim menschen so.

...zur Antwort

Das ist eine Idiotie des menschlichen Gehirns. Kein Tier der Welt würde sich darüber Gedanken machen. und das obwohl wir nicht viel anders sind. so ist es eigentlich ein menschlicher rückschritt während die veggies meinen, sie seinen die nächste stufe der evolution.

Einen echten Fleischfresser (wir sind ja allesfresser, also nicht zu vergleichen mit dem reinen fleischfresser), kannst du nicht vegetarisch ernähren. Er benötigt fleisch um zu überleben, seine gesamte verdauung ist auf fleisch aufgebaut. es ist schon ein verbrechen haustiere fleischlos ernähren zu wollen. evt. ist es möglich (aber ob die chemischen zusätze die nötig wären so gut sind?), aber es ist total abartig und wider der natur und im grunde tierqälerei

...zur Antwort

so habs mir durchgelesen, und nein das geht schon mal gar nicht. War sie gechippt? ich weiß, blöd wenn sie eh nur in den eigenen Garten geht, in der situation wär es aber besser gewesen. dann hätte man sie nämlich euch zuteilen können und müsste euch vorher fragen! ein band mit telefonnummer oder adresse im anhänger wäre eine alternative.

Das mit dem gewicht kenn ich. eine bekannte hat auch ein weibchen das recht klein ist (sie ist noch dazu ein munchkin) und sie wiegt auch wenig und sieht recht dünn aus, frißt aber genug. Mein älterer Kater wiegt zwar etwas über 4,5 kg, das klingt jetzt eh viel, aber er ist sehr groß und dadurch wirkt er extrem schlank. doch das ist nunmal sein körperbau und man merkt auch seine muskeln denn er bewegt sich sehr viel. er hungert auch nicht und der TA sagt auch es ist normal ist nunmal so wenns der körperbau ist. Genau so wie bei deiner Katze!

Ich würde auf alle Fälle einmal nachhacken. Kein TA darf ein Tier einfach so einschläfern. Einschläfern darf er erst wenn es chronisch krank ohne aussicht auf Heilung ist und wenn ein artgerechtes leben nicht mehr gewährleistet ist. drunter zählt auch wenn es mit schmerzmittel nicht mehr schmerzfrei zu kriegen ist oder eben knapp vor dem verhungern oder verdursten steht und ihr nicht mehr anders geholfen werden kann. Aber auf keinen Fall kann er einfach so die katze einschläfern! Das dürfen die gar nicht. Leider finden sich aber immer wieder welche die es tun.

Moralisch gesehen tragen die nachbarn auch schuld weil sie verschwiegen haben das du der besitzer bist. doch rechtlich bringt das nichts.

Die normale vorgehensweise wär gewesen das er das Tier erstmal untersucht, ihr eventuell futter anbietet und sieht ob sie selbsttätig essen annimmt. da 3 kilo für ein Weibchen normal sind wär sie dann wohl ins heim gekommen, wo du sie ausfindig hättest machen können.

also gegen den TA könntest du rechtlich vorgehen!

...zur Antwort

ja das geht. das hauptspiel mit erweiterungspacks musst du natürlich neu installieren. Die sachen, familien und häuser kopierst du einfach rüber dann ist das alles wieder da.

...zur Antwort