Mit was kann man Geschirr etc. desinfizieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste Desinfektionsmittel ist immernoch kochend Heisses Wasser! Normales Geschirr langt wenn du es normal mit sehr warmen Wasser spülst!

Die Holzbretter, würde ich abspülen und dann in die Spüle legen und kochendes Wasser drüber schütten! Das tötet alle Bakterien ab

So ist es, für Essgeschirr.

0
@jennyblomma

In Holzbrettern bekommst du die Bakterien so nicht klein (was komplett auch garnicht nötig ist)

Für Bretter geeignet: Salz, etwas feucht machen und eine Salzschicht drüber, das ganze etwas einwirken lassen. 100% Steril ist es natürlich nicht, aber es reicht

0

Normalerweise reicht es, das benutzte Geschirr mit möglichst warmen (heißen) Wasser abzuspülen. Es bigt nur ganz wenige Ausnahmen: beispielsweise wenn jemand im Haushalt eine offene Tbc hat (also Blut spuckt) ... allerdings dürfte sich diese Person dann nicht mehr in einem "normalen" Haushalt befinden wegen der Ansteckunsgefahr!

Für die Küche nimmt man Essig oder Essigessenz. Bitte nichts anderes. Scharfe Reiniger oder Desinfektionsmittel können auch die Spüle kaputt machen.

Nimm kochendes Wasser für die Holzbrettchen.Fürs Geschirr natürlich nicht,es könnte zerspringen.Eigentlich sollte man auch keine Holzbrettchen benutzen,sondern Microbran-Brettchen,wegen den Bakterien,dort können keine eindringen.Man bekommt sie bei Qvc und bei real-kauf.

omg! was ist das für ein reinlichkeitswahn heutzutage? welcher normale mensch desinfiziert denn bitte Geschirr?

Vergiß es das macht keine sinn, ganz im gegenteil. wie soll dein körper denn abwehr aufbauen? normal waschen und gut ist. Stell dir vor am land machen sie nicht so ein trara und leben auch noch.

hey ,ja i bin vom land und ich lebe hier schon 28 jahre und mir gehts ganz gut. es stimmt man soll nicht so viel desinfizieren das ist nicht so gut. heisses abwaschwasser u fit. und vieleicht die brettchen wenn sie schon zu angefressen sind ma abschleifen u neu einölen und dann nur noch feucht abwischen imma. oder verheizen die dinger. gutes gelingen.

1

Was möchtest Du wissen?