Geschirr/Tupperschalen desinfizieren?

8 Antworten

Ja ich würde sie auch auskochen ! aber wen du sie desinfizieren magst nimm ein Desinfektions mittel . Mach alles Damit sauber troken , und koch es aber danach nochmal gut aus das alle reste weg sind das wird am besten sein Gegen schmutz und Bakterien

Leg das Ding auf 1 Tag komplett mit Deckel in verdünntes DanKlorix (etwa 1 Schnapsglas voll pro Liter Wasser), es muß alles komplett mit Flüssigkeit bedeckt sein, dann normal spülen und trocknen, das Problem sollte verschwunden sein.

hbmaike
Fragesteller

und danach kann ich wieder lebendmittel darin lagern und essen?

Versuch doch mal die Dose auskochen

wasch die Schale im Geschirrspüler!

Also mit kochendem wasser und auskochen hab ich versucht sogar mit essig und das hat auch noch nicht geholfen.....das mit dem sogrotan wäre noch eine idee