Wieviele Bewerbungen per Monat schreiben?

5 Antworten

Wenn Du so unflexibel bist, findest Du nie einen Job. Das Amt bezahlt Dir auch an anderen Orten eine Wohnung und sogar den Umzug.

Wenn man sich nicht so anstellt und auch bereit ist, woanders als bei Mama eine Arbeit zu suchen, findet man auch eine.

Viel Glück !

riddick482
Fragesteller

Wenn ich einen Arbeitsvertrag unterzeichne dann bekomme ich überhaupt nichts, nicht mal die Fahrkosten am Anfang.

Laury95  22.08.2017, 20:30
@riddick482

Doch, den Monat bei Arbeitsaufnahme bekommt man noch die vollen Fahrtkosten erstattet.

1. Umziehen?

2. Kaum was verdienen ist besser als gar nichts verdienen.

3. Nur, wenn ich weniger verdienen würde als ich durch ALG2 bekomme, würde ich da nicht hinfahren.

du bist verpflichtet dich auf alles zu bewerben. deine egv zeit die mindestanzahl an bewerbungsforderungen an. du brichst dir also keinen zacken aus der krone ein paar mehr zu schreiben.

weiterhin ist es egal wo die stelle ist, du musst dich bundesweit bewerben und wenn nötig eben einfach umziehen.

Wen die  stellen weiter als 2 Stunden  weg sind darf das Jobcenter die gar nicht  vorschlagen weil mehr als 2 Stunden pro fahrt ist gesetzlich gar nicht zumutbar!

2.Fahrtkosten zu einer Bewerbung muss das Jobcenter im voraus dann  auszahlen wen du einen Termin hast den es gibt  urteile  vom Bundesverfassungsgericht das  jemand der hartz  4 bekommt dafür kein Geld ausgeben muss da es  nicht Im Regelsatz   beinhaltet ist!

Wen du dann  aber nichts verdienst   oder so schulden machen würdest  kann udn darf das Amt das so nicht  vorschlagen !

4 Für den ersten Monat kann man auch  Fahrgeld bekommen den   in der zeit bekommt man ja auch noch einmal hartz 4 die frage ist nur   ob man das  dann zurückzahlen muss! zb fängst du  am 1.9 zu arbeiten an und   bekommst  dein ersten Lohn am 31.09 musst du es zurück zahlen am 1.10 nicht mehr!

riddick482
Fragesteller

Hi

bekomme ich eine Sperre, wenn ich nur 10 Bewerbungen statt 16 pro Monat nachweise ?  Laut meine EVB muss ich Minimum 5 pro Monat nachweisen.

markusher  24.08.2017, 16:12
@riddick482

ein minimum von 5 musst du nachweisen. wenn du die anderen 16 - die du übrigens erstattet bekommst - nicht nachweist, bekommst du eine sanktion keine sperre. solltest du u25 sein, würden 100% sanktioniert werden für drei monate.

markusher  24.08.2017, 16:11

1. er muss sich bundesweit bewerben, also kann die stelle auch in timbuktu sein. somit ist deine aussage falsch - das jc darf sehr wohl von ihm verlangen das er sich bewirbt.

2. fahrtkosten wird das jc dann vorher auszahlen, wenn eine einladung zum vorstellungsgespräch vorliegt. sonst gibts nix

4. man kann nicht nur für den ersten monat fahrgeld bekommen, sondern sogar bis zu 6 monate. bei bedarf kann das sogar verlängert werden.

du kannst dir auch selber Firmen suchen bei denen du dich dann bewirbst!