Bei Arbeitsamt gemeldet übermorgen nächsten termin und schon ein Problem.

17 Antworten

Nachstes mal einen Zettel mit nehmen und einen Stempel geben lassen vom jeweiligem betrieb . ansonsten nimm das telefonbuch ruf leute an und schreib die adresse und den namen mit dem du gesprochen hast auf und fertig

Jetzt wird noch nichts passieren aber rein retlich gesehen könnte er ab den nächsten mal anfangen das arbeitslosengeld zu kürzen... ob er es macht oder nicht ist eine andere frage...

Du wirst doch wohl in den 6 Monaten hoffentlich schon Bewerbungen geschrieben haben ?! Wenn ja, bring diese mit wenn nicht, trag die Konsequenzen !

Soulreaver110
Fragesteller

3 wochen nicht 6 monate

AllesKnower  20.09.2010, 11:06
@Soulreaver110

Sorry, aber trotzdessen, dann schreib doch die Bewerbungen, das dauert nun wirklich nicht lange und einen PC hast Du ja offenkundig !

bitmap  20.09.2010, 11:05

Wie kommst du auf 6 Monate?

Da wirst Du Pech haben, wenn Du nix vorweisen kannst. Leistungskürzung inklusive!

Höchstwahrscheinlich eine Kürzung, was auch richtig ist, wenn du dich nicht an die Vorgaben hältst....

Und ist doch klar, dass du durch rumfragen keinen Platz findest, jeder Betrieb erwartet, dass du dir die Mühe machst und auch was schriftliches vorweisst...

Thassos  20.09.2010, 11:04

Warum sollten Bewerbungen geschrieben werden, wenn die Firma keinen sucht. In der Praxis ist es doch besser, man spricht vor und wenn Leute gesucht werden, reicht man eine schriftliche Bewerbung nach.

Nikolas2  20.09.2010, 11:32
@Thassos

Da hast du recht, aber ich würde im internet nach firmen in der umgebung suchen, dort anrufen und fragen ob sie eine stelle frei haben oder ob man ihnen eine Bewerbung schicken darf...

Wenn sie ja sagen, dann würde ich das machen, wenn nicht, würde ich weitersuchen...

Und durch die Stadt spazieren im Freizeitoutfit und leute fragen, ob sie arbeit haben, finde ich einfach nicht so clever, ausserdem bist mit der suche im internet viel effizienter, da das rumlaufen viel zeitaufwendiger ist...

Thassos  20.09.2010, 11:40
@Nikolas2

Wir sind uns fast einig. Wie kommst du allerdings auf Freizeitoutfit? Ich laufe immer sehr gut gekleidet in der Stadt "rum".