Termine Arbeitsamt und Bewerbungsgespräche nicht zu erreichen Was tun?

Zur Ergänzung Jobcenter statt Arbeitsamt.

Was macht das Jobcenter mit Arbeitslosen die ländlich wohnen und nirgends hinkommen?

3 Antworten

Wieso kannst du Termine denn nicht so legen lassen, dass du sie auch erreichen kannst? Termine bekommt man doch nicht einfach aufs Auge gedrückt, sondern man spricht sie miteinander ab. So lange du arbeitslos bist, hast du doch den ganzen Tag Zeit einem Terminvorschlag nachzukommen. Die Fahrtkosten bekommst du ja erstattet, wenn du rechtzeitig den Antrag stellst.

Darauf habe ich keinen Einfluss.

@verry176636

Zu spät kommen, heißt IMMER, dass man zu spät los gefahren ist.

@DerHans

Kommt drauf an.

Wie viel Pufferzeit angemessen ist.

Und wie viel vorher man bescheid bekommt.

Wieso kein ÖPNV? Es gibt doch auch Schüler die zur Schule müssen. Die werden doch auch transportiert. Somit gibt es einen ÖPNV.

... dann versucht man dennoch pünktlich hinzukommen.

Und wie?

@verry176636

Wie kommst Du sonst dort hin, wohin Du willst? Welche Entfernung ist zurückzulegen?

@verry176636

Wenn du dem Arbeitsmarkt gar nicht zur Verfügung stehst, bekommst du auch kein Arbeitslosengeld. Dann musst du zum Sozialamt.