Vom Jobcenter Stellenvorschlag nicht hingehn(bitte beschr. lesen)?

1 Antwort

Eine Sanktion wäre 30% weniger Geld für 3 Monate oder bei ALG 1 3 Monate lang Sperre.

Klüger ist es zum Vorstellungsgespräch hin zu gehen kann ja sein das es trotzdem eine ablehnung gibt. Dazu am besten noch ein paar unbequeme Fragen stellen wie "gibt es einen Betriebsrat?". Außerdem sollte nichts ungeprüft unterschrieben werden.

Wenn der Arbeitgeber die Übernahme der Fahrtkosten nicht von vorne herein ausgeschlossen hat kannst du ihn auch gerne darauf hinweisen das er verpflichtet ist sie dir zu erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.
Jamesfragt
Fragesteller

Hallo vielen dank für Ihre antwort haben sie noch ein Paar beispiele für unbequeme fragen? Vielen dank