Muss ich mich bei einer Stelle noch bewerben die ich zugeschickt bekommen habe, aber das Arbeitsamt mir eine Mail gesendet hat, dass...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopiere die Stellenbeschreibung und drucke die Mail vom Arbeitsamt aus, und schicke beides zusammen an das Arbeitsamt mit einem Brief, dass eine Bewerbung hinfällig ist, da die Stelle ja bereits belegt ist.

So weiß auch der Mitarbeiter im Amt Bescheid und du kannst belegen, dass du eine Nachricht bekommen hast, dass die Stelle nicht mehr vakant ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  14.06.2023, 17:03

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Wenn dir das Arbeitsamt bereits mitgeteilt hat, das die Stelle weg ist, dann brauchst du dich dort natürlich nicht mehr bewerben. Ich vermute mal, deswegen hat man es dir ja auch mitgeteilt.

Denk doch mal logisch. Was macht es für einen Sinn, sich auf eine Stelle zu bewerben die schon besetzt ist?? Das wird doch selbst das Arbeitsamt einsehen müssen. Ich finde, diese Frage hätte es nicht gebraucht.