Termin Arbeitsamt verpasst?
Hallo und zwar habe ich mich beim Arbeitsamt selber Arbeitssuchend gemeldet und habe auch 3 tage später ein Termin bekommen nur leider ist mir was passiert privat was ich hir nicht sagen will und könnte nicht zum Termine hin meine frage ist da ich auch kein Geld vom Arbeitsamt bekomme oder so kann mir nix passieren oder?
4 Antworten
Auch wenn etwas vorgefallen ist, kann man kurz anrufen und den Termin absagen.
Passieren wird nichts, aber das wird sicher vermerkt und wird vielleicht irgendwann auf dich zurück fallen.
Im Normalfall bekommst du eine Folgeeinladung in der du ebenfalls belegen musst warum du nicht da hin warst. Das liegt dann im Ermessen des Sachbearbeiters.
Meiner hat immer wenn ich nicht gekommen bin das Geld eingestellt bis ich gekommen bin und ihm gesagt habe was los war.
Ok ich hätte heute ein Termin und am 5 April ein er hat vor parr tagen 2 Termine auf einmal geschickt
ja ist ja dann kein Problem. du bekommst die Tage eine Folgeeinladung und gehst da hin . :)
Okay danke meinst du ich soll da noch anrufen oder soll ich einfacher warten?
Das mit Geld kenn ich wenn man nicht hin geht bekommt spare aber ich bekomme gar kein cent vom Arbeitsamt
Anrufen, situation schildern und gleich einen Ersatztermin fordern. Geld bekommst du nur nicht wenn du einfach nciht erscheinst.
Wenn du KEINE Leistung (Geld) Beantragt hast, passiert dir nichts. Entschuldige dich Fadenscheinig, und gut ist!
Nein ich bekommen kein Geld Arbeitslos Geld ist am 5 Januar zu gegangen ich hätte Termin beim alten Sachbearbeiter weill er mir helfen soll ein job zu finden
warte einfach ist jetzt eh zu spät :D Folgetermin wird wahrscheinlich schon gedruckt sein. mach dir kein stress