Termin Arbeitsamt verpasst?

4 Antworten

Auch wenn etwas vorgefallen ist, kann man kurz anrufen und den Termin absagen.

Passieren wird nichts, aber das wird sicher vermerkt und wird vielleicht irgendwann auf dich zurück fallen.

Im Normalfall bekommst du eine Folgeeinladung in der du ebenfalls belegen musst warum du nicht da hin warst. Das liegt dann im Ermessen des Sachbearbeiters.

Meiner hat immer wenn ich nicht gekommen bin das Geld eingestellt bis ich gekommen bin und ihm gesagt habe was los war.

Elkam5000
Fragesteller

Das mit Geld  kenn ich wenn man nicht  hin geht  bekommt spare  aber ich bekomme  gar kein cent  vom Arbeitsamt

dominik01  15.03.2017, 13:46

ja ist ja dann kein Problem. du bekommst die Tage eine Folgeeinladung und gehst da hin . :)

Elkam5000
Fragesteller
@dominik01

Okay  danke meinst du  ich soll da noch anrufen  oder soll ich  einfacher  warten?

dominik01  15.03.2017, 13:53

warte einfach ist jetzt eh zu spät :D Folgetermin wird wahrscheinlich schon gedruckt sein. mach dir kein stress

Elkam5000
Fragesteller
@dominik01

Ok ich hätte  heute ein Termin  und am 5 April  ein er hat vor  parr tagen 2 Termine  auf einmal  geschickt

Anrufen, situation schildern und gleich einen Ersatztermin fordern. Geld bekommst du nur nicht wenn du einfach nciht erscheinst.

Wenn du KEINE Leistung (Geld) Beantragt hast, passiert dir nichts. Entschuldige dich Fadenscheinig, und gut ist!

Elkam5000
Fragesteller

Nein  ich bekommen  kein Geld  Arbeitslos  Geld  ist am 5 Januar  zu gegangen  ich hätte  Termin  beim alten  Sachbearbeiter  weill er mir helfen  soll ein job  zu finden