Glaubt ihr es wirklich wenn Menschen angeblich 1k Bewerbungen geschrieben haben aber immer noch keinen Job bekommen haben (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein ....Die betroffene Person lügt oder will nicht Arbeiten 54%
Ja ...ich halte sowas für möglich 31%
Andere 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ...ich halte sowas für möglich

Hallo poppedelfoppe!

Wird es geben wenn auch sehr selten. Ist dann für die Person auch extrem frustrierend und demotivierend

Ich hatte da Glück mich nicht wirklich bewerben zu müssen ein Geschenk das weiß ich

Dir einen schönen Abend

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja ...ich halte sowas für möglich

Wenn man 1000 mal Unsinn schreibt, bekommt man eben keine Stelle.

Ich habe mal jemanden gekannt, der hat 50 mal in der Woche an dieselbe Stelle dieselbe Bewerbung geschickt. Da kommt man schnell auf 1000 Bewerbungen

Andere

Die meisten werden übertreiben, damit sie gut im Licht stehen. Der eine oider andere macht das sicherlich. Aber die Meister eher nicht. (Denke ich.)

Und wenn jemand so viele Bewerbungen wirklich geschrieben hat, dann sagt dass nichts über den Inhalt der Bewerbung. Man kann sich ja auch absichtlich schlecht bewerben. :)

Andere

Es werden wohl kaum tatsächlich 1.000 Bewerbungen gewesen sein. Oder zählen die Personen mit? Ich weiß nicht, wo du das gelesen bzw. gehört hast, aber ich schätze, man möchte damit einfach nur ausdrücken, dass man schon eine große Menge an Bewerbungen geschrieben hat. Eine andere Beispielaussage: „Ich habe dir das schon tausendmal gesagt.“ So drückt man übertrieben aus, dass man etwas schon zigmal gesagt bzw. wiederholt hat. Ich denke, dass das hier auch so gemeint ist, bloß eben mit der Anzahl an Bewerbungen.

Nein ....Die betroffene Person lügt oder will nicht Arbeiten

In den seltensten Fällen findet wirklich jemand keinen Job, meist sind die Vorstellungen und Erwartungen nicht willkommen oder es liegen gesundheitliche Hindernisse vor. Es gibt natürlich auch Faulenzer, die keinen Bock auf Arbeit haben.