Wieviel kostet es sein Tier beim Tierarzt "entsorgen" zu lassen?

2 Antworten

Tut mir leid für Dein Kaninchen und Dich.

Eine Katze beim Tierarzt zu lassen kostet 25 Euro. Das mal als Anhaltspunkt.

Ist der Boden im Wald auch schon so tief gefroren?

Nimm dein geliebtes Tierchen und grabe es im Wald im Garten oder an einem schönen Platz ein. Wo kein Richter da kein Kläger. Dort kannst du es auch besuchen und im ein Mörchen aufs Grab legen. Heul... würde ich so machen und seine Freunde freuen sich über das Mörchen... Hoffe konnte dich was trödtern...aber nicht entsorgen lassen.... Marlene als Berlin Kuss und ich weine mit dir

Kaninchen hat E.C.

Hallo,

mein Kaninchen (5 Jahre) ist gestern an E.C., auch Sternguckerkrankheit oder Schiefhalskrankheit genannt, erkrankt. Wir waren gestern beim TA, heute beim TA und müssen morgen nochmal zum TA. Momentane kosten: 100€. Die TA hat heute gesagt, das wenn er in einer Woche immer noch liegt, er liegt nähmlich nur und sitzt nicht, sollen wir ihn einschläfern. Wäre das wirklich Sinnvoll? Erst über 100€ bezahlen und das Kaninchen schon nach einer Woche aufgeben? Aber wenn er nur rumliegt..mein Vater ist jetzt schon wütend weil das so teuer ist :-(. Aber ich, und das Kaninchen auch nicht, kann natürlich wirklich nichts dafür. Ich lass mein Kaninchen nicht einfach einschläfern. Erst alles mögliche versuchen. Ich wollte ihn eigentlich nur erlösen, wenn er schmerzen hat, aber ihn einschläfern weil er rumliegt? Dann mach ich mir ewig Vorwürfe, von wegen ich hab ihn zu früh einschläfern lassen oder so. Obwohl ich alles versucht hab. Aber dann denk ich mir immer "Vielleicht wäre er ja doch noch gesund geworden" oder "Vielleicht wäre er ja heute (oder heute, oder heute usw.) aufgestanden". Versteht ihr?

Bitte helft mir! Soll ich ihn in einer Woche aufgeben (wenn er bis dahin nicht aufsteht) oder nicht? :-( Er kann normalerweise locker nochmal doppelt so alt wie jetzt werden :-(!!

...zur Frage

Soll ich mein Zwergkaninchen einschläfern lassen?

Mein kaninchen (3,5 jahre männlich) frisst seit 2 tagen nicht mehr viel ist sehr dünn,traurig und hatten eine kleine verletzung am ohr vor 9 tagen.
Er versteckt sich und bewegt sich kaum.
Soll ich ihn einschläfern oder nicht und warten und was könnte er haben

...zur Frage

Was hatte mein Kaninchen?

Hallo, ich möchte wissen, was mein Kaninchen (Männchen/vor zwei Tagen verstorben)hatte.

In letzter Zeit war er irgendwie total aufgedreht, nicht so ängstlich wie sonst. Ich halte meine Hasen im Zimmer, deshalb lasse ich sie dort auch frei laufen. Er ist also zum Beispiel auf mein Bett gehüpft, von dort auf meinen Schreibtisch, dann auf meinen Hefteständer und von dort aus auf meinen Schrank.

Kann es sein, dass es an einem der unten genannten Dinge liegt, wenn ja, woran und welche Krankheit?

  1. Augenentzündung vor kurzer Zeit (eigentlich relativ gut verheilt)
  2. War vor kurzem das erste mal seit langem wieder draußen, hat Gras gefressen und es eigentlich total genossen (war warm draußen)
  3. neue Leckerlies, für die er eigentlich alles gemacht hat. Kann also sein, dass er deshalb kein Heu mehr fressen wollte und verhungert ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich weiß, ich kann ihn so auch nicht mehr retten, aber wir haben noch einen zweiten Hasen und wenn es irgendwie ansteckend ist, muss ich auf jeden Fall verhindern, dass der auch noch stirbt. Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.

LG ABCDEFGHIJKL7

...zur Frage

Wie viel kostet bei einem Kaninchen die Amputation der hinter Beine?

Hallo, mein Kaninchen hatte im Februar einen Unfall und brach sich die Wirbelsäule. Wir waren natürlich beim Tierarzt und die gab ihm Aufbauspritzen, da die Chance bestand das er doch wieder ein Gefühl in den Hinterläufen bekommt. Das ist jedoch nicht so. Wir wollen ihn aber nicht einschläfern lassen, da er außer das er nicht mehr hüpfen kann keine Einschhränkungen hat. Er spielt nach wir vor den ganzen Tag mit meinen Katzen und er frißt und trinkt normal. Er ist einfach weiterhin so Lebensfroh. Wer hat Erfahrungen mit Amputationen beim Tierarzt und kann mir sagen was sowas kostet? Da ich für die nächsten paar Wochen nicht zuhause bin will meine Nachbarin am Donnerstag mit ihm zum Tierarzt gehen! Wäre nett wenn das jemand wüßte. Liebe Grüße Carina

...zur Frage

Mein Kaninchen hat andauernt durchfall?

Hallo, ich bin am Überlegen ob ich mein Kaninchen einschläfern lassen soll, da es jede Woche 3-4 Tage Durchfall hat. Was meint ihr soll ich sie einschläfern lassen?

...zur Frage

Kaninchen mit Zahnproblemen einschläfern?

Also ich habe ein Löwenkopf Kaninchen das hat massive Zahnprobleme. War beim Tierarzt der hat Backen- und Vorderzähne gekürzt. Das war vor 9 Tagen. Jetzt sehe ich das die Vorderzähne schon wieder so lang sind. Außerdem hat er einen Überbiss. Bekommt schon kein Trockenfutter mehr nur Frischkost, Heu, und Äste. Trotzdem sind die Zähne schon wieder so lang. Was soll ich machen???? Einschläfern will ich ihn auch nicht ist erst 5 Monate alt. Weiß jemand Rat???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?