Wieviel kostet es einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kostet die Stadt rein gar nichts, denn sie lässt sich alles von den Händlern und Veranstaltern bezahlen. So kommt nicht nur Geld für die Stadt herein, es gibt auch weitere Umsätze, durch Gäste die nur deshalb in der Stadt übernachten, weil sie den Weihnachtsmarkt besuchen wollen.

BenniXYZ  05.11.2022, 21:46

Na doch, die Stadt bezahlt den Strom für die Beleuchtung. Von den Geldern der Besucher oder Urlauber bekommt die Stadt irgendwann die Gewerbesteuer.

Ich denke, dass es durch die Standgebühren wieder reinkommt.

Die Plätze der Stände kosten Geld. Das kassiert die Stadt ein.

Die Stadt legt da drauf.. viel personal Kosten, Müllreinigung, Polizei, Rettungsdienste

Feuerwehr . Elektroinstallationen. Planungen.

Von den paar Kröten für die Stände bleibt nix hängen.

Alleine welche Sauerei die Leute machen mit dem Müllbeseitigen

Zweitägiger Weihnachtsmarkt kostet Erfurt halbe Million Euro | MDR.DE

BenniXYZ  05.11.2022, 21:49

Solche Meldungen wirst du vom größten Weihnachtsmarkt des Nordens nicht bekommen.