Eventim zahlt nur einen Teilbetrag zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gebühr wird nicht erstattet.

Eventim, der Vermittler kann ja auch nichts dafür, dass abgesagt wurde.

Tatsachlich ist es aber umstritten, die Erstattung der Gebühr bei absage in den AGB auszuschließen.

Verbraucherzentrale kämpft dagegen:

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/vertraege-reklamation/verlegte-veranstaltungen-urteil-und-geplante-neue-klage-gegen-eventim-46263

LittleMac1976
Fragesteller

Aber warum holt Eventim sich das Geld dann nicht vom Veranstalter, statt von den Kunden (mir) die ja nun schon die Veranstaltung nicht bekommen.

gansamwasser  23.12.2022, 07:55
@LittleMac1976

Wieso sollte der Veranstalter Geld zahlen für eine Dienstleistung die Du in Anspruch genommen hast?

Um Eventim mache ich seit Corona einen Bogen - erst versuchen abzuwimmeln und dann abtauchen ... letztlich habe ich mein Geld für die ausgefallene Veranstaltung vom Veranstalter zurückbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung