Wieviel kostet ein Strauß Rosen mit ca. 15-25 Rosen?

5 Antworten

Das halte ich für eine gute Idee. Wenn Du sie schon länger kennst, weißt Du ja, ob sie sowas mag. Ich würde Dir allerdings raten, nur wenige Rosen zu kaufen. Die Floristin kann Dir diese paar Rosen sehr schön binden mit entsprechenden Blättern und Kräutern, so dass das sehr ansprechend aussieht. Das Mädchen weiß, dass Du Schüler bist und das Geld nicht so locker sitzt. Such eine gute Gärtnerei und wähle Rosen aus, die lange halten.

Kommt auf die Rosen an kann ganz schön teuer werden so um die 30-40 € bestimmt .

Das kommt ganz auf den Preis der Rosen an, immerhin gibt es sie in verschiedene Preisvarianten.

Du findest relativ günstige (z.B. bei Discountern, REWE etc). 4 oder 5 Stück für 2€. Klar, die Überraschung wäre trotzdem da, aber ich würde lieber ein paar weniger nehmen und dafür schöne vom Blumenladen (Floristen). Bei uns kostet eine so einen guten Euro. Nimm 10 Stück und leg dafür die 15€ auf den Tisch, das Geld ist richtig gut investiert. Sie wird sich noch in vielen Jahren daran erinnern :)

Gogoho  09.01.2018, 06:18

Ach komm hör auf ihr immer mit euerm Rewe und Aldi gemüse kack dafür gibts Bauern wie mich!

Lg.
Bauer Herman

Bei Discountern wie Aldi oder Lidl bekommst Du die schon recht günstig (2 € pro Bund zu 5-7 Stück). Entweder kaufst Du 2 Bunde davon, machst die Verpackung ab und machst einen Strauß daraus. Oder Du gehst z.B. zu netto (Discounter). Die haben schon mal etwas mehr Auswahl an größeren Stäußen. Die kosten dann ca. 5-7 €.