Verkraften Rosen 3 Stunden ohne Wasser?

3 Antworten

Ich würde sie unten in ein feuchtes tuch wickeln.

Ja 3 Stunden werden gut verkraftet. Nehme ein feuchtes Geschirrtuch/ Kuechenrolle und wickle diese um die Stiele. Schaue das die Rosen nicht dem warmen Heizgeblaese und / oder starken Luftbewegungen und Frost (beim Transport zum Zug / nach der Ankunft ausgesezt sind.

In das Wasser das mitgegebene "Blumenfrisch" am Zielort geben und die Stiele schraeg einzeln frisch anschneiden nicht vergessen

Du kannst die Stiele in ein feuchtes Tuch einwickeln und die Rosen komplett in eine große Plastiktüte packen und vorsichtig in einen Karton legen. Dann verlieren sie noch weniger Feuchtigkeit.