Rose oder Blumenstrauß.Was ist besser als Geschenk für meine Freundin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rose ist besser als ein ganzer Blumenstrauß. Du willst sie nicht damit überhaufen, sondern ihr nur zeigen, dass sie dir was wert ist und so. Außerdem kommt eine Rose meiner Meinung nach von Herzen, mehr von Herzen wie ein Blumenstrauß, welcher bombastisch ist. Außerdem steht doch eine rote Rose für Liebe. besser könnte es doch nicht passen,oder?? Also, noch viel Glück mit deiner Freundind und dass das mit der Rose (oder eventuell auch mit dem Blumenstrauß) funktioniert ;)! LG BGirlie

Danke!

0

Das kommt ganz drauf an, wie bzw. wo Du sie holst.

Es gibt ja so "tolle" Filial-Läden wo man leider aber auch etwas ältere Blumen bekommt und Läden, wo jeden Tag was Neues da ist.

Ich würde es für den Anfang mal mit einer schönen großen Einzelrose versuchen...

ich würde mich über einen Strauß Rosen freuen. Das finde ich viel romantischer als nur eine Rose und die duften ja auch noch so gut. Daher bin ich für einen Rosenstrauß, sieht von optischen einfach besser aus, wenn man soviele Rosen bekommt, des ist einfach so romantisch und einfach wunderschön. Schenk ihr einfach nen Blumenstrauß, ich denke da wird sich mehr darüber freuen als bei einer einzigen Rose.

also ich find unter freundinnen schöner einen blumenstrauß mit ihren lieblingsblumen oder kommt drauf an wie sie heißt es gibt ja auch vielleicht eine pflanze die so heißt wie deine freundin und dazu gib t es auch immer karten was der name beuted und as über die pflanze was sie bewirkt udn so

ich ahbe meiner freundin jasmin das mal geschnekt da gibt es ja eine topfpflanze von die hat sich total gefreut darüber

ich aheb über pflanzen udn blumen ein bisschen ahnung hab ein lehrjahr als floristin gemacht+ wenn du noch fragen ahst

am Besten: Erinnere Dich an die Lieblingsfarbe/n deiner Freundin. Dann gehst Du in einen Blumenladen und suchst die Blumen, die der Farbe entsprechen. Ein paar andere Blumen rundherum in Kontrastfarbe oder der zweiten Lieblingsfarbe... (beachte mal ihre Kleider)aussen rum suchst du ein wenig Grünzeug oder Schleierkraut und lässt das dann von der Blumenfrau zu einem schönen Strauss binden, achte darauf, dass er dicht und kurz ist. Dies ist individuell und freut sie mehr als eine abgenudelte Rose. Beachte, dass die meisten Frauen einfärbige Sträusse in IHREN Farben Bunten, Gemischten vorziehen. Hiermit beweist Du, dass du ihre Individualität beachtet hast.

Was möchtest Du wissen?