Blumen Busfahrt?

6 Antworten

Es gibt "Frischaltetueten", die manche Blumenlaeden haben. Frisch anschneiden und die Schnittstellen in feuchte Watte geben, die Stiele in feuchte s Tuch einwickel. Alles gemeinsam in eine Plastiktuete, vor Zugluft schuetzen.

Rosen sind relativ empfindlich. Kleinblumige Nelken duerften robuster sein.

Wenn du einen Blumenstrauß meinst, welken die Blumen auf jeden Fall über die lange Fahrt.

Du solltest ihnen dann auf jedenfall in einem Behälter mit Wasser mitnehmen oder wenigstens ein feuchtes Tuch um den Stiel wickeln.

Mikasaaa7
Fragesteller

Danke für die Antwort

Also im Schnitt sagt man, wenn nicht gerade Hochsommer oder tiefster Winter ist, max. 3 Stunden kommen Schnittblumen ohne Wasser aus.
Feuchtes Tuch bringt nichts, ist ein gerücht dass sich gut hält, Schnittblumen können kein Wasser aus einem feuchtem Tuch ziehen, daher ist ein frischer Anschnitt und am besten ein Behälter mit Wasser die beste Alterantive.
Ansonsten gibt es extre Freshbag Tücher für Schnittblumen, bekommt man z.B. bei Blume 2000, die eignen sich auch für Transporte da sie für das aufsaugen von Wasser gedacht sind bzw. speichern. Wie Windeln für Blumen, nur dass die dafür gedacht sind dass die Blumen etwas mit Wasser versorgt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

Du solltest einen Behälter mit Wasser mitnehmen und die Blumen da reinstellen, sonst welken sie.

Man nehme einen Gefrierbeutel und fülle diesen mit einigen Tempotaschentüchern, Zewa geht auch, Wasser rein bis die Tücher gut durchfeuchtet sind, Blumen rein und mit einem Gummiband verschliessen und fertig ist die Blumenvase für unterwegs !

Die Blumen vorher nochmals neu anschneiden !

Woher ich das weiß:Hobby