Wieviel kosten 5 Rosen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wo du sie kaufst. Bei Blume 2000 zahlst du ca. 2,49€ (je nach Filliale auch etwas mehr) für eine Einzelstielrose. (das sind die ganz langen und großen Sorten)
Je nachdem wird auch das Grün anders berechnet. Einige berechnen nur das Grün, da 5 Rosen nicht sonderlich viel sind, andere berechnen den ganzen Bindeservice, da sind dann um die 5€ nur der Service + 1,50+ Grün

Bundware ist etwas günstiger, da gibt es z.B. Ein Bund mit 10 Rosen zwischen 4,99-5,99 (Kurzen Rosen je nach Sorte)
Lange Rosen sind ab 6,99 Aufwärts, je nach Sorte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb
wuschel339
Fragesteller

danke

Das entscheidet der Blumenhändler, manchmal gibt es auch ab und an bei Rewe, Netto, Lidl oder Kaufland preiswerte Sträuße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber erlebt

Kommt auf Sote, Stiellaenge, Eigenzucht / Zukauf an ...