Wie viel kostet ein Rosenstrauß mit ca. 20 rosen

7 Antworten

Es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage, denn es existieren über 300 Rosensorten, die unterschiedliche Farben, Größe, Düfte, Formen, Haltbarkeit usw. haben! Preis hängt stark von Rosensorte und Anbieter ab:

1. Discount-Rosen im Supermarkt kann man für wenige Euros pro Bund erwerben: diese haben meistens eine sehr kurze Stiellänge (ca. 20-30 cm) und kleine Kopfgröße und sind unbearbeitet. Beispiel: 20 billig Rosen bei Kaufland gibt es für ca. 10,00 €

2. Rosen von einem Floristen sind frischer und besser, es gibt meistens mehrere Sorten zur Auswahl und es wird auf Wunsch professionell zum Bund oder Strauß verarbeitet. Beispiel: fast jeder Florist bietet rote Rosen für ca. 1,50 € pro Rose ohne Extras an.

3. Es gibt viele Rosen-/Blumenversand-Anbieter, die meistens sehr frische Rosen anbieten, da die Lieferkette kürzer als bei o.g. Anbietern ist. Außerdem wird oft eine Frischegarantie angeboten. Preise sind dann je nach Rosensorte und Extras unterschiedlich. Beispiel: bei nurRosen.de gibt es 20 Rosen sowohl für 35,45 € zzgl. Versand für Standard-Rosen, als auch für 62,95 € zzgl. Versand für Premium-Rosen.

Zum Valentinstag sind die Blumenpreise extrem hoch, große rote Rosen kosten pro Stk. normalerweise 2-2,50€ aber an Valentinstag kann es auch 5€ pro Stk. sein, wenn nicht noch mehr :( andere Farben sind da billiger... nur zu dem Tag wollen halt alle rot.

Ist unterschiedlich.

In der Regel zwischen 0,50 und 1,20 € / Rose.

Zumindest in einem Blumenladen.

Beim Discounter billiger.

Wie lange halten Rosen?(Verschenken)?

Hey , kann ich heute schon einen Strauß Rosen kaufen , wenn ich den morgen verschenken will? Oder muss ich diese dann ins Wasser stellen?

...zur Frage

Fleurop Rosenstrauß?

Wie groß ist der Rosenstrauß "weil ich dich liebe" bzw. Wie viele Rosen sind bei einem Preis von 55€ enthalten, jemand Erfahrungen ?

...zur Frage

Wie viel kostet so ein Rosenstrauß?

...zur Frage

Rosen trocknen ab welchem Tag und wie am besten?

Hallo zusammen! Ich hab einen sehr schönen Strauß Rosen zum Valentinstag bekommen und würde die Rosen gern trocknen. Ab wann sollte ich das am besten machen, jetzt sofort oder ein paar Tage warten ? Die Rosen sind noch sehr "zu". Und welche Methode ist am besten - einfach aufhängen oder wie sonst? Danke für Antworten, ist mir wichtig, die Blumen nicht zu ruinieren...

...zur Frage

Rosenstrauß lagern?

Hallo, ich habe für meine Freundin einen großen Strauß Rosen beim Floristen gekauft, den ich ihr heute Abend (ca. 18 Uhr) schenken möchte. Muss ich die Blumen in der Zwischenzeit (ca. 5-6 Stunden) irgendwie kühlen oder bereits in Wasser stellen? Danke!

...zur Frage

Rose oder Rosenstrauß?

Ich (15) bin nun fast einen Monat mit meiner Freundin (14) zusammen. Morgen hole ich sie abends von der Oper ab und bringe sie nach hause und hatte mir überlegt mal bisschen Romantik reinzubringen und ihr Blumen mitzubringen. Ich finde es ist klar dass ich ihr rote Rosen mitbringen sollte, ich bin nur unsicher ob ich ihr eine Rose oder lieber einen Rosenstrauß mit zb. 3, 5 Rosen mitbringen soll. Danke für alle Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?