Wie ich lese geht es dir echt nicht gut. Rede mit deinem Verlobten sodass es ihm wirklich klar wird. Sage ihm das er sich ändern soll wenn nicht wird er schon sehen. Ich denke du liebst ihn richtig wenn du ihm sozusagen alles machst was er will? Aber ich denke wenn ihr Verheiratet seit dann möchte er dich richtig unter kontrolle haben. Ich würde mir das mit der Beziehung / heiraten echt nocheinmal ueberlegen. Ich denke du bist noch Jung hast dein leben noch vor dir und möchtest auch noch ein bisschen leben doch so hat es keine Zukunft du wirst immer Zuhause bleiben und "eingesperrt" sein. Du brauchst deine Freiheit und wenn es nur 2x in der woche ist wo du dich mit deinen freundinnen triffst.

...zur Antwort
ungewollte Schwangerschaft mit 15

Ich bin 15 Jahre alt und in der 5 Woche ungewollt Schwanger geworden. Mein Freund hat verhütet, aber ich nehme nicht die Pille. Ich habe einen SS-Test gemacht und bin daraufhin zum FA gegangen, der die SS bestätigt hat.

Naja Ich weiß nicht wie meine Mutter darauf reagieren wird, aber sie wird mich auf jeden Fall unterstützen. Ich, meine Mutter, mein Freund und seine Eltern sind gegen Abtreiben.

Mein Freund (16J., Vater des Kindes) ist mit der Schwangerschaftsfortsetzung einverstanden. Er und seine Familie würden mich damit unterstützen. Ich habe schon recherchiert und herausgefunden, dass Caritas, Pro Familia und sowas helfen kann. Ich habe noch die Schule und die Ausbildung vor mir. Aber Ich finde ich kann es schaffen. Ich bin auf einen Gymnasium und habe gute Noten.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? (Ich rauche nicht, Ich trinke kein Alkohol und ernöhre mich gesund)

Und Bitte keine Kommentare wie: ''Du bist noch zu jung und selber noch ein Kind'' oder sowas. Das weiß ich nähmlich selber auch, aber passiert ist passiert, ihr müsst mir nicht beibringen wie Ich es früher hätte machen sollen oder sowas.Ich weiß selber , dass es nicht das entsprechende Alter ist zum Kinderkriegen.

Da wäre noch etwas. Ich habe mit meinem Freund geplant in die USA zu ziehen. Er ist dort geboren und hat einen amerikanischen Pass. Ich weiß aber nicht wo es besser wäre das Kind auf die Welt zu bringen. In Deutschland oder in der USA ?

Lg. morosche.

...zum Beitrag

Ich würde erstmal hier meine Schule fertig machen und die Ausbildung. Hier hast du noch die unterstützung von deinen Eltern ect. In den USA wirst du ersteinmal "Alleine" dastehen. Dein FReund wird bestimmt dort arbeiten gehen somit hast du die ersten paar jahre bestimmt keine zeit deine ausbildung zu machen. Kümmer dich ersteinmal um deine Lehre und dann kannst du es dir ja immer noch ueberlegen du bist 15 hast also noch genug Zeit um auszuwandern :)

...zur Antwort

Wie kommst du auf soetwas mit trinken und rauche das das kind stirbt ? Geh erstmal zum Frauenarzt und lass nachgucken. Wenn du nicht alleine gehen willst dann rede mit deinen ELtern. Natürlich werden sie ersteinmal erschrocken sein. Aber wenn du wirklich schwanger sein solltest dann werden die es schon respektieren ist ja klar das deine Eltern erstmal erschroken sind. Deine Eltern werden dich bestimmt auch anschließend unterstützen. Doch wenn du schwanger bist würde ich mir das ueberlegen mit der Abtreibung. Du kannst ja zu dem Kind stehen. Ich selbst bin gegen abtreibung ich denke du kannst es auch so hinbekommen und deine eltern unterstützen dich. Klar kannst du nicht jedes wochenende party machen und das machen was du früher auch getahn hast. Meine Freundin hatte auch in deinem Alter ihr KInd bekommen und ihr ist es egal wie die Leute gucken sie kommt auch damit klar es gibt auch möglichkeiten dein Kind in ein Kindergarten zu tuhn in der zeit wo du in der schule bist. Meine freundin war bis ende des 9. MOnats weiter in der schule ab und zu konnte die Oma/ mutter das kind nehmen bis sie von der schule kam jetzt ist das kind 2 Jahre und geht in ein Kindergarten. Und sie bekommt es echt gut hin dafuer das sie so jung mutter wurde.

...zur Antwort

Hallo ich mache auch gerade eine Ausbildung. ALso uns wurde es so beigebracht das wenn du 6 Stunden schule hast musst du nicht arbeiten gehen. DOch wenn der Arbeitgeber darauf besteht dann musst duch arbeiten kommen. Ein lehrer hatte aber auch mal gemeint wenn du nach der 6 stunde aus hast musst du auch garnicht bescheid geben.

...zur Antwort

Ich mach auch gerade eine Ausbildung und bekomm dieses Jahr mein Abschlusszeugnis. Ich kann dir zu 100% sagen das deine Fehltage in deinem Abschlusszeugniss sehen. Aber erst schwänzen dann Angst haben das es in deinem Zeugniss steht ? Muss man nicht verstehen oder ?!

...zur Antwort

ich denke sie kann ruhig zu dir Papa sagen. Wenn das kind es so möchte und nicht gezwungen wird ist es gut. Ich finde das kann sollte immer denjenigen Papa nennen der sie großgezogen hat. Wenn der leibliche Vater kein Interesse an dem kind zeigt oder das kind nichts mit dem zutuhn haben möchte dann ist es auch nur der erzeuger. !

...zur Antwort

Also so wie ich weiß kommt er erst in eine ausnüchterungszelle dort liegt nur eine kleine Matratze ( wie bei der polizei ) genauso ist es bei drogenabhängige die kommen in eine ausnüchterungszelle und werden anschließend in eine Spezialklinik gefahren. Wenn jemand zu viel alkohol im magen hat wir er ausgepumpt kommen Jugendliche unter 18 Jahre wird der magen ausgepumpt und die eltern informiert. DOch der Alkoholiker darf anschließen wieder heim soweit ich weiß bekommt aber ein blatt mitgegeben wo beratungen drauf stehen

...zur Antwort
Mein Körper spielt verrückt - was ist mit mir los?

Hallo mein Name ist Verena. Ich bin 19 Jahre alt. Ich hab ein Problem, das ich iwie nicht einordnen kann.

Meine Symptome sind:

-Pelzigkeit des großen li Zehs (da spür ich gar nix mehr)

-Taubheit bzw Pelzigkeit der Hände/Füße als wären sie Eingeschlafen und ich spür sie nicht mehr, ganz komisches Gefühl. und ich lauf iwie dann komisch. Also fühlt sich zumindest für mich so an als Spür ich den Boden net oder sowas.

-Kribbeln der Haut (zB Armen, Beinen, Gesäß, Oberschenkel) Wiederrum entwickelt sich das Kribbeln dann iwie manchmal in ne Taubheit oder meine Hände fühlen sich an, als wären sie voll dick und ich kann die Finger nicht mehr komplett ausstrecken,... (weis nicht wie des anders beschreiben soll)

-Bin ständig soooo extrem müde und kaputt, als hätte ich nachts nicht geschlafen.

-Wenn ich zB im Bett liege (auf dem Rücken) merk ich wies mir in die Arme und bis zur BWS schießt.

-Und ich habe vor einigen tagen gemerkt, das ich ein EXTREMEN Muskelkater habe, (fühlt sich so an) obwohl ich nichts gemacht habe, das diesen erklären würde.

-Und was mir aufgefallen ist, das ich manchmal meinen Arm nicht mehr richtig anheben kann. Nur mit aller Kraft gehts dann doch n bisschen. Als hört mein Arm nicht mehr auf mich.

Beim Orthopäden war ich auch schon, Bandscheibenvorfall wurde untersucht und ausgeschlossen. Orthopäde, Gastroenterologe und Hausarzt meinen es ist auf jedenfall neurologisch.

Diese Problem hab ich seit ungefähr einem Jahr. Erst wars nur die Taubheit/Pelizigkeit und das "einschlafgefühl" Damals dachte ich, das geht schon wieder weg. Hat ja sicher jeder mal, das einem die Hände usw taub werden. Nach einigen Monaten wars dann auch fast weg und ich dachte, ok, das wars dann. ca zwei 1/2 Moante später kams aber dann wieder und zwar noch schlimmer als vorher. Mein Zeh war komplett taub. Hab nix mehr gemerkt. und die Arme wurden immer schlimmer.

Ich weiß ihr könnt mir keine Ferndiagnose oder so geben, aber ihr kennt euch ja ein bisschen aus. Was denkt ihr?

Wäre super lieb, wenn ihr mir antwortet. (Tut mir leid, das ich so viel geschrieben hab- ist so schwierig zum erklären)

Mit ganz lieben Grüßen

Verena

PS: meine Tante hat MS und meine Oma Parkinson

...zum Beitrag

Meine Schwester die hatte auch mal soetwas also mit den Füßen, Händen mit dem schlafen. Am Anfang hatte sie nur geschlafen und die schmerzen in Füßen gehabt. Die Füße wurden auch Taub und dick. ANschließend hat sich rausgestellt das sie Rheuma Attritis hat. MAnchmal kann sie ueberhaupt nicht laufen so dick sind die füße und tuhen weh. Im winter oder wenn es etwas kälter wird ist es besonderst schlimm. Sie muss extra ein Medikament nehmen und sich etwas in den Bauch spritzen wegen den Schmerzen

Gehe besser zum Arzt ich hoffe es ist nichts ernstes viel glück

...zur Antwort

Sowie ich das weiß darfst du aufjedenfall die Aussage verweigern. Dein Verlobter & die Ex dürfen die aussage auch verweigern denn es könnte die zwei belasten. Haette die Ex nichts damit zutuhn und die Polizei würde sie zur vernehmung rufen dann müsse sie aussagen soviel ich weiß

...zur Antwort

Ja der Inhaftierte kann den besuch verweigern auch von den Verwandten. Der Inhaftierte darf aber auch wärend der Besucherzeit den Besucherraum verlassen wenn er keine Lust ect. auf ein Gesprächt hat

...zur Antwort

Es kommt drauf an weshalb er sitz, wenn er was schlimmes getahn hat würde ich es mir ueberlegen. Doch hat er nichts schlimmes verbrochen und du ihn wirklich liebst und du denkst das er es wert ist dann würde ich dir ein rat geben und sagen warte auf ihn ;D

...zur Antwort

Nein man bekommt dann kein Arbeitslosengeld. Wenn jemand im Gefängnis ist muss er gucken wo er Geld her bekommt. Er kann dort arbeiten gehen oder die Eltern ect. ueberweisen ihm Geld. Dem Gefangenen wird ja auch essen in der Gantine zur verfügung gestellt. Also das arbeitsamt ist raus. Wenn jemand im Gefängnis ist dann bekommt er auch kein Arbeitslosengeld oder kein Geld um die wohnung weiter zu finanzieren wo er "draußen" hat den er befindet sich ja nicht in der WOhnung.!

...zur Antwort

Ich kann dir sagen das Mittel von der Apotheke / Dorgeriemarkt hilft nicht richtig. ich habe früher nur an meinen Fingernägel gehangen und habe nur gekaut mir hat das garnichts mehr ausgemacht das es weh tut. Ich hatte mir das Zeug in der Apotheke auch gekauft. Das zeug schmeckt total ecklig. Nach einer Zeit gewöhnst du dich an diesen Geschmack und kaust weiter an deinen Fingernägel. Ich hatte früher immer Kaugummi oder Bonbons im Mund den Kaugummi musst du ja nicht dauerhaft kauen es reicht wenn er auch einfach im Mund liegt und wenn du das bedürfnis hast wieder zu kauen kaust du einfach auf deinem Kaugummi seitdem ich auch mit der schule fertig bin und arbeite habe ich von heute auf morgen aufgehört. kaue nur noch selten.Denke einfach an etwas anderes wirst du nervös nimm ein stift ect. in die hand um nicht an deinen nägel zu kauen. war zumindest bei mir so das ich immer kaute als ich narvös.

...zur Antwort

Also ich würde etwas schreiben was aus deinem Herzen kommt. Ich würde etwas selbst erfinden / ueberlegen auch wenn es etwas länger dauert. Schreibe das was du gerade denkst / was du fuer deine Freundin fühlst. Nenne evtl. ein besonderst schönes Datum / ein besonderen Moment wo ihr beide erlebt habt. Sage ihr wie sehr du sie liebst. ich denke damit wirst du sie am meisten beeindrucken. erkläre ihr wie sehr du sie an deiner seite hast. Ich würde etwas selbsterfundenes schreiben nicht etwas was dir vorgeschrieben wird oder vorgesagt wird du möchtest ja deiner Freundin einen liebesbeweis machen. Ich würde es so machen 1. was du fühlst / kurz,knapp,schön 2.ein schönen Moment in eurer Zeit nennen 3 sagen wie sehr du sie liebst

...zur Antwort