Wieviel kosten 20-30 Vögel?

7 Antworten

#tierquälerei

Leckerbissen69
Fragesteller

Die fliegen doch sowieso sofort bei den Fenstern raus. Wie Hochzeitstauben eben

MissGeschick93  17.07.2023, 00:09
@Leckerbissen69

Es ist Quälerei. Tiere die nur in Gefangenschaft lebten, werden draußen wahrscheinlich nicht überleben. Außerdem setzt die du diese enormen Stress aus mit dem plan. Kann man nicht auch andere streiche machen, statt dafür leben zu missbrauchen?

DayBreaker231  17.07.2023, 01:28
@MissGeschick93

Ist zudem auch eh nicht legal. Nicht heimische Tiere dürfen eh nicht ausgesetzt werden, und heimische Wildtiere darf man nicht als Haustier halten, kann man also auch nicht mal so erwerben.

Leckerbissen69
Fragesteller
@spikecoco

okay musst ich nicht, danke für die Infos. Habe mir diese Idee eh schon aus dem Kopf geschlagen

Ja sollten aiufkeinendall Wellensittiche sein, bei dieser lustigen Aktion würden sie wahrscheinlich alleine später in der Wildnis sterben wenn die dann weg fliegen.

Normale Vögel bekommt man nicht in der Tierhandlung

Früher hat es 20 - 30 Euro gekostet zu vögeln. Die Zeiten sind aber lange vorbei. Wieviel 20 - 30 Vögel aber kosten, kann dir nur die Zoohandlung sagen. Aber die haben meist keine wilden einheimischen Vögel welche man freilassen kann.

Vielleicht solltest du nach einem Taubenzüchter schauen in deiner Region. Die bekommst du vielleicht umsonst ausgeliehen und fliegen nach dem freilassen wieder zum Besitzer zurück.

Leckerbissen69
Fragesteller

Ja, die Preise fürs Vögeln sind leider gestiegen, und das ohne Preis/Leistungs Steigerung.

Spaß bei Seite, das mit dem Taubenzüchter ist eine gute Idee. Aber fliegen die wirklich zu 100% zurück?

ama86  17.07.2023, 00:16
@Leckerbissen69

Wenn die Tauben trainiert sind (Brieftauben) ja. Diese müssen auch regelmäßig trainiert werden.

dummer Streich, was meinst du werden die Vögel für Todesangst haben. Soviel sollte man schon in seiner Schulzeit gelernt haben.

Was ist denn das für ein Blödsinn? Lass die Tiere da raus. Ich denke, du hast Abi!?? Wildvögel dürfen nicht gefangen werden. Das solltest du wissen. Und Käfigvögel gehen elend ein, wenn sie ausgesetzt werden. Denn sie haben nie gelernt Futter und Wasser zu suchen. Außerdem werden sie von Krähen gefressen. Auch das sollte dir bewusst sein.

Und du willst mit Tierquälerei Spaß haben, ja?

Leckerbissen69
Fragesteller

Abi hab ich noch nicht, erst nächstes Jahr, trotzdem bin ich schon bisschen am Brainstormen wenn mir langweilig ist.

Haben in der Schule leider keine Vogelkunde, daher kenn ich mich mit Vögel nicht sehr gut aus. Da aber die meisten hier das als Tierquälerei betrachten, werd ich diese Idee wohl nicht umsetzten, da mir Tierwohl schon wichtig ist. Dachte nur nicht dass das Ganze so schlimm ist, dachte halt die fliegen etwas herum und dann aus dem Fenster. Dass man keine Käfigvögel benutzen sollte war mir klar, aber dass man Wildvögel nicht fangen darf, nicht.

LG

Glueckwunsch49  17.07.2023, 00:31
@Leckerbissen69

Du solltest dich auch mal in die Situation der Tiere versetzen. Plötzlich irgendwo rausgelassen. Die kriegen Panik ohne Ende! Würden gegen Scheiben klatschen, sich verletzen. Gut, wenn du den Quatsch lässt. Mach was ohne Tiere.