Wellensittiche loswerden, aber wo?

8 Antworten

In Welli-Foren gibt es entsprechende Vermittlungsbereiche:

vwfd-forum.de/index.php?sid=c24f2037192e9021d24f63909fe01ab9

forum.welli.net/

Aber bitte regelmäßig vorbeischauen, um zu sehen, was sich in dem erstellten Thread getan hat. Ich finde es schlimm, wenn Leute Tiere zur Vermittlung einstellen und sich dann nie wieder blicken lassen...

Ansonsten gibt es noch Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung,..).

Auf jeden Fall sollten die Vögel in ein artgerechtes Zuhause kommen. Bei Foren ist es schon eher garantiert als bei Kleinanzeigen. Allerdings sollte man auch in Foren achtsam sein, da es dort einige dubiöse Händler ab und zu mal geben soll...Daher am besten die obersten Threads immer lesen, in denen einem alles erklärt wird...

Zum Schluss bliebe noch das Tierheim oder vielleicht auch Züchter...

Auf keinen Fall sollte man die Vögel trennen!

Bei Ebay-Kleinanzeigen. Gebt sie ins Tierheim bevor ihr sie an irgendwelche Deppen verschenkt..

Du kannst sie hier inserieren:
http://forum.welli.net/forums/17-Suche-ein-Zuhause-allgemein
Und ansonsten bringt sie bitte ins Tierheim, damit sie gut vermittelt werden.
Gebt sie bitte nicht einfach an irgendwen, kontrolliert die Haltung (Freiflugvoliere etc.), setzt einen Schutzvertrag auf.

Wie alt ist dein Bruder eigentlich?
Unter 16 Jahren darf ihm niemand ohne Einverständnis der Eltern Wirbeltiere verkaufen laut Tierschutzgesetz § 11c.

Hey,

Bitte vermittelt sie wenigstens zu Leuten, mit einer guten Haltung.

Du sprichst schließlich nicht von einer Kaffeemaschine, die nicht mehr gebracht wird...

Guck dich in verschiedenen Liebhaber-Foren um. Dort gibt es meistens einen Vermittlungsbereich. Oder als letzten Ausweg in ein Tierheim.

Aussetzen wäre eine Straftat, auch wenn das hier jemand vorschlägt.

Achtet darauf bitte, dass es eine große Freiflugvoliere gibt. Gebt sie also bitte nicht dem erstbesten.

Liebe Grüße, Flupp

Hier:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/sittiche-c89515/

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-vogel/c243

kalaydo.de/kleinanzeigen/tiere/voegel/

Bitte die Vögel nur zusammen abgeben, nicht dass ein Käufer auf die Idee kommt, nur einen zu kaufen.