Wellensittich ist brut bereit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man sich mit Brut nicht auskennt, sollte man das nivht einfach so machen 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst 10 Wellensittiche
fishfan90  01.11.2020, 14:03

Erst schreiben, dass man das nicht machen sollte, wenn man sich nicht so auskennt und dann raten, die Henne machen zu lassen. Das sind mir die liebsten...

Sie sollten diesen Zuchtversuch sofort abbrechen!!

Weshalb?

Weil es Ihnen an der erforderlichen Sachkunde zur Wellensittichzucht fehlt.

Denn Sie wissen scheinbar gar nicht, was Zuchtkondition bedeutet und haben Ihre Wellensittiche demzufolge auch nicht auf eine Zucht vorbereitet.

Ganz zu schweigen vom Fehlen des einfachen Grundlagenwissens zur Wellensittichzucht.

Sie sollten diesen Hinweis ernst nehmen, denn sonst verstoßen Sie gegen das deutsche Tierschutzgesetz.

Statt dessen Nutzen Sie die Zeit und lesen Sie ein altes Buch zur Wellensittichzucht.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Und es verbleibt Ihnen genug Zeit, Versäumtes nachzuholen und dann früh im kommenden Jahr mit der Zucht zu beginnen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solange du nicht züchten willst, solltest du gar keinen Nistkasten haben.

Wenn du dich nicht auskennst, solltest du es sein lassen. Bevor man Wellensittiche brüten lässt, sollte man sich gut darüber informieren.