Passen Wellensittiche da durch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die kommen da durch. 2 cm reichen denen auch, konnte ich schon bei Bekannten sehen. Daraus können auch lebensgefährliche Situationen entstehen!

Bei wellis maximal 1,5 cm, besser ist 1 cm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Viel zu groß, da könnten sie sich vermutlich komplett durch Quetschen, und es besteht auch massive Lebensgefahr, wenn sie abrutschen und dann festhängen

Kommt darauf an was für Vögel du genau hast also wie groß die sind. Aber ich denke nicht.

Diese Verdrahtung ist für Wellensittiche nicht geeignet.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung