Wieviel Heu braucht man für 2 Kühe über den Winter?

2 Antworten

Ferienhaus??

Kühe müssen täglich gemolken werden (oder sind sie schon so alt, dass sie keine mehr geben?), täglich gefüttert resp. Krippen gereinigt werden und auch im Winter kurz raus können ... http://www.die-fruchtbare-kuh.ch/Fuetterung.168.0.html?&L=0

Eine Milchkuh frisst im Sommer je nach Grösse und Milchleistung pro Tag zwischen 70 und 100 kg Gras (resp. 15-20 kg Heu im Winter), 2 kg Kraftfutter und etwas Salz. Dazu trinkt sie 50 bis 100 Liter Wasser.

http://milch-umwelt.swissmilk.ch/issue/futter-verdauung/

3

Es würde täglich jemand da sein aber danke

0
44
@Pollygone

Merci für Deine Rückmeldung (und nichts für ungut) - hier bei GF werden vielerlei Fragen gestellt, deshalb fragte ich nach :)

0
9

Nein,Kühe müssen nicht täglich gemolken werden. Wenn Kühe ein Kalb bekommen,ist das die Nahrung des Kalbes und danach ist mit der Milch Ende(also wenn man eine Kuh nicht für seine Zwecke ausnutzt)

0
44
@LaranaL89

Der FS sprach von zwei Kühen nicht eine Kuh und ihr Kalb oder zwei Kühe mit ihren Kälbern ...

0

Hab im netz was gelsesen von ca. 15kg pro tag und kuh. Wobei heu alleine auch nicht wirklich ausreicht.

nehmen wir 3 wintermonate mal 30kg pro tag dann sind das ca. 90 Tage * 30 = 2,7 tonnen heu.

17

Wobei 3 Monate Winter nicht reichen. Das Gras auf der Wiese beim Ferienhaus wird auch im November und März/April nicht ausreichend nachwachsen. Und wenn die Kühe die ganze Zeit auf ein und derselben Fläche sind, wird dort auch sonst bald nichts mehr wachsen, fürchte ich.

1

Hilfe mein Pferd hat Durchfall

Hallo! Mein Pferd hat fast immer schon Durchfall,im Winter ist es schlimmer als im Sommer . Tierärtzte konnten mir auch nicht wirklich helfen.Habe bisher Flohsamen und Mash probiert,brachte nichts ,letztes Jahr habe ich viel Kamile ins Futter gemischt,wurde vielleicht ein wenig besser,aber sobald ich keine Kamille dazu gab ,wurd es wieder schlimmer ,ich kann doch nicht immer Kamile füttern.Wir füttern im Winter Heu und Sillage ,die auch sehr gut ist ,bei Heu kam mir der Durchfall mehr vor wie bei Sillage.Im Sommer ist er auf der Wiese und trotzdem so ganz geht der Durchfall nicht weg. Hat vielleicht einer noch ne Idee?

...zur Frage

Wieviel % weniger Strom braucht ein Kühlschrank im Winter als im Sommer?

Weiß jemand um wieviel % ein Kühlschrank im Winter weniger läuft?

...zur Frage

Brauchen Pferde im Sommer heu? und solche sachen?

Da ´mich das mal interessieren würde, brauchen Pferde im Sommer auch Heu? unsere 2 Pferde haben im Sommer eine echt total riesige wiese, mit laufstall wo sie rein und raus können. brauchen sie + das Gras auch noch heu?

wie viel kosten solche heuballen eigentlich? (: (ca)

...zur Frage

heu für pferde

hallo wir haben die möglichkeit eine wiese des nachbarn kostenlos zum mähen und daraus heu zu machen. nur auf der wiese stehen ur viele brennesel (1/3) jetzt zu meiner frage fressen die pferde überhaupt das heu wenn so viele brennesel dabei sind?

...zur Frage

Wieviel Gemüse am Tag für Meerschweinchenjungtiere?

Huhu :)

Seit gestern wohnen 4 Meerschweinchen bei mir (Aussenhaltung, 1 Kastrat & 3 Weibchen). Sie sind jetzt 6 1/2 Wochen alt.

Gestern beim Einzug wollte ich alle 4 eigentlich direkt wiegen, meine Waage hat allerdings nicht mitgespielt. Nun weiss ich das genau Gewicht leider nicht und hab ehrlich gesagt auch keine Vorstellung davon, wie schwer sie sein könnten. Auf jeden Fall wiegen sie über 300 Gramm.

Ich habe ihnen gestern natürlich viel Heu reingelegt, was sie auch ordentlich gefuttert haben. Dazu 2 Näpfe voll mit Gemüse (Paprika, Karotte, Salat), ich schätze das waren so um die 100 Gramm. Heute Morgen habe ich ihnen dann wieder 2 Näpfe voll Gemüse (Zucchini, Paprika, Salat & Gurke), 1 Johannisbeerzweig, ein paar Erdbeerblätter und natürlich Heu gegeben. Das ist auch schon alles fast weg bis auf Zucchini, etwas Gurke & die Hälfte vom Heu. Heute Abend bekommen sie wieder Gemüse, Heu & etwas Wiese. Sie trauen sich bis jetzt noch nicht aus der Schutzhütte raus.

Dazu kommt, dass sie bei der Züchterin alle 2-3 Tage 1/2 TL Pellets pro Meeri bekommen haben. Ich habe ihnen heute morgen davon 1 EL gegeben. Werde es ihnen allerdings in den nächsten Wochen abgewöhnen und ihnen im Winter allenfalls ab und zu eine Mischung aus Trockengemüse & Kräutern geben. Wasser steht natürlich immer zur Verfügung.

Wieviel Gemüse/Futter sollten die Kleinen pro Tag bekommen? Ich will sie weder überfüttern noch halb verhungern lassen, da sie ja noch wachsen müssen und etwas "Winterspeck" brauchen :(

Vielleicht kann mir jemand helfen🙈

Liebe Grüsse..

...zur Frage

Was fütttert ihr euren Kaninchen?

Ich hatte zwar schon vor meinen 2 Ninis ein paar Kaninchen aber die habe ich mit so einem Futter für Kaninchen, dass man in Tiergeschäften kaufen kann gefüttert(Wir wussten es damals nicht besser). Jetzt füttere ich meine Kaninchen mit Heu, Wiese, Gemüse, (ab und zu) Obst und für die Zähne Äste von unserem Apfelbaum. Aber im Winter gibt es ja nicht so viel Wiese und wird der Apfelbaum nicht kaputt, wenn man im Winter Äste abbricht, oder ist das egal? Gemüse gibt es ja auch dann nicht so wirklich von unserer Umgebung. Was füttert ihr euren Kaninchen im Winter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?