Wieviel heu bekomme ich im durchschnitt von einen Hektar wiese?

3 Antworten

Es kommt ganz darauf an wie du die wiese gedüngt hast oder eBen auch nicht....

Wir haben beim ersten schnitt ca 6-7 auf einigen Flächen so gar 8 ballen heu pro morgen geerntet  (Rundballen 1,4 Durchmesser), dass sind 24-28 ballen pro ha. Wir haben einmal Schweinegülle ausgebracht und einmal Kunstdünger gestreut. Der Schnitt wurde am 01.06 durchgeführt.

BauerBoy222
Fragesteller

ok. kennst du kleine ballen von einer DDR Fortschritt Presse?

Der Ertrag hängt vom Aufwuchs ab, also von der Höhe des Bestandes.

Es kommt drauf an wie lang die wiese ist...

BauerBoy222
Fragesteller

ein Hektar