Wieviel kostet 1 Hektar landwirtschaftliche Fläche in Bangladesch im Kauf?

2 Antworten

Grundstückspreise hängen immer von der Gegend ab. Deshalb kann die Frage gar nicht beantwortet werden. Ich bezweifle auch, dass du hier Nutzer findest, die die Grundstückspreise in Bangladesh kennen.

Du kannst dich an die deutsche Handelskammer in Bangladesh oder an die Botschaft von Bangladesh in Berlin wenden. Eventuell hat Bangladesh auch eine Handelskammer in Deutschland. Wenn man dir dort die Preise nicht nennen kann, dann aber vielleicht andere Ansprechpartner, die dir weiterhelfen könnten.

Die Anschriften, Telefonnummern und Email-Adressen findest du im Internet.

Durchschnittlich kostet 1 Katha ca. 3500Euro in Dhaka. Also für diesen Preis habe ich vor 2 Jahren ein Grundstück (10Katha) gekauft. Wer investieren möchte, sollte es jeden Fall machen. Das vor 2 Jahren ersteigerte Grundstück hat schon jetzt einen doppelten Wert.