Salwar Kameez in der Öffentlichkeit tragen?

2 Antworten

Ja klar kannst du das tragen.

Dieses ganze Getue um kulturelle Aneignung ist doch purer Blödsinn! Es ist ja nicht respektlos wenn du so ein Gewand trägst, sondern ganz im Gegenteil eben gerade ein Zeichen deines Respekts und deines Interesses an dieser Kultur. So werden das jedenfalls die allermeisten sehen, die nicht gerade Studenten an einer humanistischen Uni sind...

Meiner Erfahrung nach freuen sich die Leute der entsprechenden Kultur meistens, wenn man entsprechende Kleidung trägt (z.B. finden die Mehrheit der Mexikaner es mega cool, wenn du als europäischer Touri dort einen Sombrero trägst - das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!)

Ja, klar kannst du das tragen. Hauptsache, dir gefällt der Look.