Mann zu Frau?

4 Antworten

So wie du formuliert hast, wahrscheinlich nur wegen dem Moment.

Es wäre mehr, wenn du dich als Frau herrichtest (Damenkleidung + -schuhe, schminkst, evtl. künstliche Brüste anbringst) weil du dich als Frau fühlst. Oder die im Inneren zu Frauen zugehörig fühlst, obwohl du männlichen Körper hast.

Sprich es kommt darauf an, aus welcher Motivation du Damenkleidung trägst. Wenn du z. B. ein Damenkleid anziehst

  1. weil du Lust hast ein Kleid zu tragen -> ist nur der Moment ausschlaggebend wenn du dabei wünscht eine (körperliche) Frau zu sein.
  2. weil du dich weiblich fühlst -> würde mehr dahinter stecken, der Wunsch (körperliche) Frau sein, wäre auch vorhanden wenn du Männerkleidung trägst

Beim Beispiel kann statt Damenkleid jedes andere Kleidungstück aus der Damenabteilung (Einschließlich Unterwäsche, Nachtkleidung) ersetzen.

Nun kann auch als Mann Damenkleidung tragen ohne als Frau zu fühlen -> Quasi als Erweiterung der Herrenabteilung.

Bist du körperlich Mann, und fühlst du im inneren dauerhaft weiblich, wäre es Transfrau / Transgender MzF.

Bist du körperlich Mann, und fühlst du im inneren zeitweise weiblich, nennen sich solche Leute Teilzeitfrau oder Bigender [Es gibt noch weitere Bezeichnungen, die im Detail etwas anders sind, die mir momentan nicht einfallen].

Ich glaube nich da ich selber dise Situation kenne. Las die von anderen menschen nichts sagen. Aber du musst es im Endeffekt eh für dich aleine herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch als Mann Röcke oder Kleid tragen dubrauchst nich gleich zur Frau werden und kannstmahl die sachen tragen was du dir Wünst und dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du denke ich selber entscheiden! Wenn du dich darin wohlfühlst, könntest du es sicher machen! Ich würde mir nur vorher ein Gutachten holen (Ich glaube man muss das sowieso machen) und dazu recherchieren, da zu transformieren recht anstrengend für den Körper sein kann! Am Ende ist es dein Körper und deine Entscheidung! Lg 🙃

Woher ich das weiß:Recherche