Schule; freundet ihr euch eher mit Leuten an, die "coole" Kleidung tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar, glücklicherweise, nicht mehr in deinem Alter, aber meine Schüler sind es.

Kleider machen zwar Leute, aber Kleider formen keinen Charakter. Und wenn du nicht beliebt bist, liegt es nicht an der Kleidung, sondern an anderen Dingen...Eigenschaften, Charakterzügen usw.

Du kannst die coolsten Klamotten von den teuersten Marken tragen; wenn du Eigenschaften hast, die andere nicht mögen, relativiert sich das mit Kleidung nicht.

Nur als Beispiel: Ich habe in meiner letzten Klasse (27 14-15jährige) einen, dessen Familie sehr arm ist. Einige Geschwister, Eltern arbeitsunfähig nach einem Unfall. Also kein Geld im Haus. Man kauft Kleidung 2nd Hand, über ebay oder auf Flohmärkten und er trägt die Kleidung von seinen älteren Geschwistern auf.
Er ist trotzdem sehr beliebt, weil er einfach ein total guter Kerl ist. Freundlich, hilfsbereit, lebensfroh, zuverlässig usw.

Und ich selbst habe als Kind und Jugendliche die Kleidung meiner Tanten und Onkels aufgetragen, zusammen mit meinem jüngsten Onkel, der kaum älter ist, als ich. Wir hatten auch unsere Freundesblasen, trotz abgetragener, teilweise zerschlissener Kleidung.

Ich glaube Kleidung kann viel ändern und wenn man sich nur ein bisvhen anstrengt etwas bessere Kleidung zu tragen hilft es auf jeden Fall

Ich gehe davon aus, dass du noch die Pflichtschule besuchst, da dass in der Oberstufe bei uns kein Thema mehr war.

Ich hatte bis ich 13 war einen sehr kindischen Kleidungsstil dank meiner Mutter und meiner unterdurchschnittlichen Größe. Dies war einer der Gründe,weswegen ich gemobbt wurde. Natürlich war es auch vielen egal, da nicht jeder so oberflächlich war und ich bin bis heute froh, dass ich mich mit keinen der "coolen" angefreundet habe.

Danach war ich sehr vom Gothic und Emo Style angehaucht und musste mir auch so einiges anhören, aber viele drückten auch aus, dass sie mich und meinen Stil bewundern, was ich bis heute zu hören bekomme. Dadurch waren mir die anderen egal. Außerdem fühlte ich mich wohl in meiner Kleidung also whatever :)

Also bitte zieh an was du willst und gib dich nicht mit Leuten ab, deren Freundschaft von blöden Marken abhängig ist. Es ist um einiges besser und mutiger zu sich selbst zu stehen.

LG

Ich bin ein eher beliebter Schüler und habe viele Freunde an der Schule, ich suche mir meine Freunde aber nicht anhand derer Klamotten aus, sondern weil sie coole Dinge tun oder coole Interessen haben, die ich auch gerne mache oder habe.

Am wichtigsten ist aber der Charakter wenn der nicht stimmt ist die schönste Verpackung nichts wert.

Also mir ist egal was für eine Art von Kleidung meine Freunde tragen. Doch Kleidung spiegelt oft den Charakter oder die Art einer Person wieder. Vielleicht bist du einfach keine derzeit "coole" Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48,0873136, 11,6269691