Wieviel Geld habt ihr auf dem Konto?

14 Antworten

Hab eigentlich immer nur nen Sicherheitspuffer und Geld für die Fixkosten aufm Konto. Was über Puffer raus geht wandert in Aktien und von dort alle paar Jahre in Immobilien.

Aktuell knapp 5 stellig.

Was bringt dir das? Was jucken die paar Kröten aufm Konto wenn ein vielfaches in diversen anderen Anlagen steckt.

Whatspoppinn
Fragesteller

Ja das hättest du ja dazuschreiben können

Als Schüler hab ich mir durch diverse Jobs bis zum Studium 7500€ angespart und das dann mit der Hilfe meiner Eltern in eine kleine Firma umgesetzt. Die ist verkauft, und inzwischen arbeite ich woanders, aber aus dem Erlös und meiner recht guten Position kann ich mein Studium recht gut selbst finanzieren.
Mein aktueller Kontostand ist jedoch nichts, worüber ich sprechen möchte - es sind jedoch mehr als 1000€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung
Whatspoppinn
Fragesteller

Kannst du mir paar Tipps für Jobs geben?

JKL213  03.07.2020, 02:09
@Whatspoppinn

Der Durchbruch war ein Job bei meinem Onkel im Eisenbahnbusiness, der mich ziemlich gut bezahlt hat.

knapp 17.460€ - 17 Jahre, Schüler, Teilzeit Job im Kino seit fast 1 Jahr & monatliche Halbwaisen Rente und bald auch noch Ausbildung.

Whatspoppinn
Fragesteller

Da hast du aber viel gearbeitet. Tut mir Leid, dass du ein Elternteil verloren hast.

Job: Taschengeld und Videoschnitt

Whatspoppinn
Fragesteller

Bei wem schneidest du?

321DasBinIch  03.07.2020, 01:52
@Whatspoppinn

meistens sind das so Familien mit Familien urlaub

oder ich muss anleitungen für webseiten machen etc

Bin fast immer im Soll...

Habe so zwischen 670-800 auf dem Konto da zur Zeit nur Kurzarbeiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung