Wieviel erzählt ihr, wenn eier date nach den vorherigen beziehungen fragt?

9 Antworten

Hallo,

es gibt Menschen, die über die letzte Beziehung viel erzählen und ehrlich damit umgehen. Es gibt aber auch Menschen, die wenig über die letzte Beziehung erzählen wollen, weil sie es entweder nicht wichtig finden oder halte einfach nicht so viel erzählen wollen. Das muss alles nichts darüber aussagen, ob er über sie hinweg ist. Er ist halt ehrlich. Wenn es dich so sehr interessiert, dann frag ihn einfach, ob er über sie hinweg ist :)

Das ist keine schlimme Frage. Ich wünsche dir viel Glück.

LG SarahTee

Naja war wohl einfach eine lange und intensive Beziehung.
Ich rede auch öfter über meine Ex weil sie einen großen Teil meines Lebens meine Partnerin war und ich alles für sie gegeben hätte.

Sowas steckt man nichtmal so weg, da schwelgt man vielleicht manchmal in so mancher Erinnerung.
Aber das muss nichts heißen.

hängst du noch an deiner ex? Was bedeutet intensiv für dich? Bei uhm sind es drei jahre her.. er hat sehr viel erzählt über die beziehung was mich sehr unsicher machte es fühlte sich an als wolle er nicht aufhören..

0
@Growngenius

Dachte ich mir auch.. finde ich fast schon krank wenn er noch an ihr hängt er meldet sich nicht bei ihr und hat kein kontakt zu ihr aber er erzählte viel und ausführlich und sehr negativ.. das letzte mal als sie sich getroffen haben, hat er sie aus der wohnung geschmissen.. und wollte nicht mehr bzw. er hat schluss gemacht, weil sie ihn betrogen hatte..

0
@Growngenius

wissen weshalb er sie so behandelt wenn er sie doch wie es aussieht liebt. Können das männer wirklich? Sie rausschmeissen und trotzdem

noch lieben?

0
@ASKNOFA8

Na klar. Gekränktes ego. Ich meinte, was willst du mit ihm. Worauf bist du aus?!

0
@Growngenius

Naja wir daten und ich möchte echt nicht mit einem gebrochenen herz dasitzen, wenn er wirklich noch an seine ex hängt und mich nie richtig lieben kann..

0
@ASKNOFA8

Da deine Intuition bereits diese Frage ins bewusstsein gedrängt hat, wird schon was dran sein. Ich wäre sehr skeptisch, würde weiter durchleuten und was falls der Verdacht immer härter wird, würde ich mich anderweitig umsehen.

1

Ich hatte früher in Dates sehr viele solcher Situationen mit Frauen und wurde oft nach vergangenen Beziehungen gefragt, doch ich wusste genau wie ich darauf reagieren musste um noch attraktiver auf sie zu wirken und bei Frauen funktioniert es ebenfalls prächtig, sollten sie mal in dieser Situation sein.

Was ich Antwortete war so etwas wie: "Darüber mag ich gerade nicht sprechen..." und wechselte einfach das Thema. Falls sie nochmal gefragt hatte, habe ich einfach spielerisch gesagt: "Jetzt sei nicht so neugierig. Du bist ja unmöglich." :D

Der Grund warum ich das Tat ist simpel:

1.) Mysteriöse Männer wirken auf die meisten Frauen irre anziehend. Ich meine, es passiert einfach nicht oft, wenn eine attraktive Frau einem Kerl eine persönliche Frage stellt wie: "Wo bist du früher zur Schule gegangen?" und er dann antwortet: "Darüber mag ich gerade nicht sprechen..." und das Thema wechselt. Ich meine sofort beginnt sie sich zu fragen, was es mit dem mysteriösen Kerl und seiner geheimnisvollen Vergangenheit auf sich hat nicht wahr?

2.) Über seine/seinen Ex zu sprechen kommt NIE gut auf einem Date und schon gar nicht negativ. Neben dem, dass man sich denken könnte, dass derjenige, der über seinen Ex Partner spricht immer noch nicht über diesen hinweg ist, werden sich viele ebenfalls denken: "Wenn ich mit ihm in einer Beziehung bin und es nicht klappt. Wird er dann auch so schlecht über mich reden?" Wie sagt man so schön? Ein Gentleman schweigt und genießt ;)

Wenn du nach Ex gefragt wirst: Also ich würde sagen, du solltest auf keinen Fall lügen und sagen, dass du keine hättest oder so. Sag doch einfach, dass du im Hier und Jetzt lebst und nicht mehr an deine frühere Beziehung denken willst. Denn nur noch dein Date zählt. Wenn du es ehrlich meinst, hört er / sie bestimmt auf zu fragen. Wenn du nach Ex fragst: Du musst ihn fragen, ob er über sie hin weg ist und ob er überhaupt bereit für eine neue Beziehung ist. An der Antwort merkst du es und auch an der Art, wie er es sagt. Aber würdest du gerne über deinen Ex erzählen? Eine neue Beziehung sollte nucht mit einem Gespräch über den Ex anfangen. Also rede nicht über seine Vergangenheit. Ich hoffe, ich könnte helfen, viel Glück.

Ich glaube ich habe die frage falsch gestellt., es geht eben darum dass er extrem viel über seine ex freundin geredet hat - sehr lang und viel

0
@ASKNOFA8

Wenn er viel über seine Ex redet und dabei zB erwähnt, wie toll sie war oder wie hübsch oder so, dann steht er wahrscheinlich noch auf sie. Bei viel Negativem wahrscheinlich nicht. Aber es kann ja auch sein, dass er eigentlich auf sie steht, aber irgendein Ereignis war, das sie getrennt hat. Frag ihn einfach mal, ob er sie noch liebt. Viel Glück.

2
@Inanty

Hoffe, habe deine Frage jetzt richtig verstanden.

2
@Inanty

Er redet eben schlecht von ihr, sie hatten sich gestritten soviel ich weiss weil er dachte das sie ihn betrogen hatte.. sie stritten sehr oft und schrieen sich oft an etc.. ist aber schon 3 jahre her.. ich kanns nicht sagen

0

Hey, ich finde es überhaupt nicht gut und auch nicht klug, beim ersten Date schon nach der Verganenheit zu fragen. Wichtig und interessant sollte für beide doch das Jetzt im Hier und Heute sein und nicht das, was hinter mir liegt. Also wenn mich jemand dann schon gleich fragt, was vorher war. dann wäre ich schon leicht skeptisch, ob er es überhaupt ernst mit mir meint. Was einmal war, kann man immer noch erzählen, wenn man es dann selber will. Sonst geht das meiner Meinung nach, überhaupt niemand was an. Denn eine Beziehung die vorbei ist, darjf nichts mehr mit einer neuen zu tun haben, sonst kann diese auf Dauer nicht gut gehen.

Was möchtest Du wissen?