Wieviel der Deutschen in Prozentzahl sind Vegan.Und Ernähren sich nur Vegan.Und essen kein Fleisch.?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

5 Prozent 56%
10 Prozent 25%
20 Prozent 13%
90-100 Prozent 6%
40 Prozent 0%
50 Prozent 0%
60-80 Prozent 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5 Prozent
  • Unter 1% leben strikt vegan. Viele bezeichnen sich so nur aus Modegründen, daher erscheinen die Zahlen manchmal für Nicht-Fachleute höher, als sie tatsächlich sind.
  • Vegetarier gibt es etwa 3-10%, je nach Definition. Wenn man von Ovo-Lakto-Vegetariern ausgeht und gelegentliche Ausnahmen erlaubt, dann liegt der Anteil etwa bei 10% Vegetariern.
5 Prozent

ich weiß nicht genau wie es in deutschland ist, aber in österreich lag im jahr 2018 die anzahl der vegan lebenden personen bei rund 6%

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – msc oec.troph (lebensmitteltechnik / ernährungswissensch.)