Wieso zeigt mein 4K Fernseher per Kabel nur 576p?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du die privaten HD Sender bei Kabel BW gebucht,denn nur über HD Sender sind auch HD Auflösung möglich,die öffentlich rechtlichen HD Sender werden auch nur in 720p angeboten?Der Fernseher zeigt an was er für ein Eingangssignal bekommt,und  4K Sender gibt es in den Kabelnetzen noch gar nicht.Da abesr 576p angezeigt wird vermute ich auch das Du in den Einstellungen bei Bild da Auflösung das so eingestellt hast,denn die SD Sender werden in Interlace gesendet und nicht progressiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Reciever ist anscheinend kein Gerät zum Empfang von HD TV. 

576p oder auch i576p ist SD-Auflösung. SD ist der Vorgänger von HD. Damals als jeder noch einen fast quadratischen Fernseher hatte ;)

Dann brauchst du ein Highspeed HDMI Kabel, es gibt Standard und Highspeed. Highspeed wird für die enorme Datengröße von 4K benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loool28 05.10.2017, 21:40

Danke du Ehrenmann 😂❤️

0
uncutparadise 05.10.2017, 22:37

Als jeder noch einen quadratischen hatte ? Schon die 16:9 DVD hatte 576p. Zu quadratischen Zeiten gabs ja noch oft VCR mit 288p 😉

1

Kann der Receiver überhaupt 4k (vermutlich nicht), kann das eingesetzte HDMI Kabel 4k ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loool28 05.10.2017, 21:39

Nein aber HD

0
4eversr 05.10.2017, 21:40
@loool28

Im Menü des Receivers kannst du die HDMI-Ausgabe vermutlich auf 1080i umstellen.

1

Was möchtest Du wissen?