Grundig Fernseher nimmt keine HDMI-Geräte an!?

1 Antwort

Ist am Laptop wirklich die zweite Anzeige, über HDMI, aktiviert? Wenn ja, dann kann es sein, dass es nicht geht. Manche Geräte verstehen sich nicht über HDMI, da kann man machen was man will. Da Grundig jetzt auch nicht der Knaller ist, kann das durchaus sein.

Problem mit HDMI bei Grundig VISION 4 32-4831 T?

Hallo,

mein Kabelfernsehanbieter (UPC Österreich) stellt aktuell von analogem Kabelfernsehen komplett auf digitales um, somit habe ich mir heute einen Receiver von UPC geholt. Leider gab es bei der Einrichtung eine Komplikation. Das inkludierte HDMI Kabel übertragt nichts vom Receiver zum Fernseher. Nach langem probieren habe ich es mit einem SCART Kabel (vom DVD player entwendet) ausprobiert und es funktionierte einwandfrei.

Leider ist dies keine sinnvolle Endlösung, weil man erstens mit HDMI eine bessere Bildqualität hat und zweitens kann ich jetzt meinen DVD Player nicht mehr anstecken, weil der Fernseher nur einen SCART Anschluss hat und der DVD Player keinen HDMI Anschluss hat.

Der UPC Kundensupport konnte mir nach einem 20-Minuten Gespräch auch nicht sonderlich weiterhelfen. Sie erwähnte, dass man bei manchen Fernseher den HDMI Anschluss erst irgendwie aktivieren muss und sagte mir, ich soll mir an Grundig wenden.

Der Fernseher ist zwar recht alt, hat aber HDMI Anschlüsse. Woran könnte es liegen, dass über HDMI kein Bild kommt? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Hdmi geht manchmal nicht(Laptop)?

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich manchmal kein Bild auf meinem Fernsehen bekomme. Ich benutze meinen Laptop Bildschirm nicht, da er mir zu klein ist und hab meinen Laptop deshalb per Hdmi Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. Normalerweise funktioniert auch alles aber ab und zu funktioniert es dann einfach nicht. Am Fernseher kann es nicht liegen , da meine PS4 über Hdmi funktioniert und am Kabel auch nicht da ich das Kabel schon mit der PS4 getestet hab und auch ein anderes Kabel benutzt habe.( Besitze Windows 8.1)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Grundig 40 VLE 5420 BG Wandhalterung

Gibt es für den Fernseher eine Wandhalterung?

...zur Frage

Was für ein HDMI-Kabel brauche ich vom Fernseher zum Laptop (beide Seiten HDMI-Anschluss o. einmal mit USB und wie sieht ein „einfacher“ HDMI-Anschluss aus?

...zur Frage

Laptop mit hdmi Kabel verbinden?

Wie kann ich meinen Laptop( Acer Aspire 7741) mit meinem Fernseher per hdmi verbinden. Ich habe schon mit 2 Kabeln versucht ihn zu verbinden, allerdings zeigt mein Fernseher nur kein Empfang an.

...zur Frage

Grundig 40 VLE 5324?

Halllo Leute, ich habe einen Grundig 40 VLE 5324 BG Fernseher und ich möchte eine Soundanlage anschließen. Das Problem ist das er die Soundanlage nicht annimmt. Weil in den Einstellungen kann ich es auch nicht ändern. Ich bräuchte bitte Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?