Wieso wollen die meisten Männer nur was lockeres und können sie durch Freundschaft plus ihre Meinung ändern?

10 Antworten

Jede Art von Beziehung bedeutet, dass Gefühle entstehen können. Aber durch Sex binden klappt üblicherweise nicht, sprich es wird durch ne f+ nicht wirklich wahrscheinlicher.

Eine f+ als eine Art Vorstufe zu einer Beziehung betrachten, wird dir wahrscheinlich Kummer bringen. Mach das nur, wenn es dir auch nur um Sex geht.

ich mache das nur mit Männern bei denen ich merke dass sie beziehungsunfähig sind. Also nicht kommunizieren können, sonst eifersüchtig sind usw. Das ist leider die Mehrheit der Männer. Ich bevorzuge inzwischen Freundschaft plus da die meisten keinen Gefühle haben oder nicht ausdrücken können. Das Ego ist auch meist riesig oder das Gegenteil haben Komplexe. Sie selber halten sich für perfekt und haben Checkliste für die traumfrau.der Rest der Frauen wird für Sex benutzt.

Du bist in deren Augen eben kein Beziehungsmaterial. Das, was du ausstrahlst, sorgt dafür, wie du wahrgenommen wirst. Oder du suchst dir immer denselben Typ Mann aus, lernst ihn nicht richtig kennen und wirst enttäuscht.

Es gibt viel mehr Männer die nicht Beziehungsmaterial sind. Aber da viele Frauen verzweifelt einen Mann für Familiengründung suchen, finden sie gute Frauen! wieso sind immer Frauen schuld? Männer wollen Freund schaft plus weil sie Liebe und Sex trennen. Und Liebe wird idalisiert. die warten dann ewig auf die Richtige.

Freundschaft + heißt Sex ohne Beziehungsstress. Viele Männer empfinden es ja so, dass der Preis für den Sex, der Beziehungsstress und die Wirren der Frau sind. Daher ist Freundschaft+ eben kostenloser Sex. Freundschaft+ heißt auch, dass man mit mehreren Frauen flirten und schlafen kann.

Der Mann bekommt also alles was er möchte: keinen Stress, immer was fürs Bett, Abwechselung, keine Verpflichtungen

Verdammt ja so ging es mir auch..

Genau. Hauptsache Job und Freizeit bleiben bei ihm Platz 1. Frauen sind es ihm nicht wert, sich mit ihnen zu beschäftigen. Das beweist wieder, wie frauenfeindloch Männer sind. Ich sehe Männer auch hauptsächlich für Sex und sie sind damit zufrieden, nur Gegenstand zu sein. Nur mit einem Mann bin ich näher und betrachte ihn als Menschen

@odshka

.. und wenn Männer über Fußball reden wollen und die Frauen nicht zuhören, zeigt das, wie männerfeindlich Frauen sind?

meine Frage bringt es sich darauf einzulassen in der Hoffnung das der Mann dadurch auch mal eine Beziehung eingehen will

Das ist der falsche Weg. Wenn du dich auf F + ( unverbindliche sexuelle Kontakte, Sympathie vorhanden ) einlässt, bestätigst du ja, dass es so ok ist

Die Hoffnung, dass sich daraus eine Beziehung entwickeln könnte, ist mir weiblicherseites bekannt...

wie oft hörte ich schon ( trotz klarer Definition meinerseits, dass ich eigentlich nur Sex will, aber anstandshalber auch bereit bin, mal Tanzen zu gehen, Essen zu gehen, oder als Alibi-Freund zu erscheinen )..Aussagen wie:

"Ich hoffte, wenn du mich erst richtig kennst, würdest du mich lieben und eine Beziehung mit mir haben wollen "

Gedacht habe ich mir:

"ich kenn dich gut genug, um zu wissen, dass ich mit DIR keine wirkliche Beziehung will "

Gesagt habe ich:

"öm, also ähem... ich meinte wir sind uns einig. Ist doch alles schön so, oder ?

Außerdem bin ich momentan aufgrund meiner Lebenssituation noch nicht für eine Beziehung bereit.

Du hast eigentlich was besseres als mich verdient. Aber bis du jemanden hast, können wir doch so weiter machen "

o.ä.

Ich hatte es aber auch schon andersrum...dass ich hoffte, dass eine oberflächliche Affäre sich zu einer Beziehung entwickeln könnte.

Da ich jener Frau offenbar zu sehr auf die Pelle rückte, mich zum Affen machte, und ihr jeden Wunsch erfüllen wollte...ließ sie mich irgendwann eiskalt abblitzen, und fand die richtigen Worte, dass ich von ihr abließ...die waren:

"Du widerst mich mit deinem dämlichen Getue immer mehr an "

Was waren für dich die Gründe, mit einer Frau keine Beziehung haben zu wollen? Hat dir charakterlich etwas nicht gepasst, hat mit den Frauen in deinen Augen irgendwas nicht gestimmt oder waren einfach die Gefühle deinerseits nicht da? Und wenn du so Dinge gesagt hast wie "Ich bin nicht bereit" oder "Du hast was Besseres als mich verdient", hast du das dann auch tatsächlich so gemeint? (ich bin einfach neugierig, hoffe, das stört dich nicht, wenn ich frage)

@witchlasagna

Es ging mir darum, der FS anhand von eigen erlebten Beispielen zu verdeutlichen, ob ich es für aussichtsreich halte, dass aus einer F + eine Beziehung wird.

Und wie erwähnt hatte ich beides erlebt, nämlich dass ich es mir gewünscht hätte, dass aus einer Affäre mehr wird, und es auch andersrum gehabt.

Um deine Frage zu beantworten:

" ich bin nicht bereit " war natürlich so gemeint

" du hast was Besseres als mich verdient " hätte ich auch formulieren können: " Such dir einen anderen Mann, ich erfülle deine Vorstellungen nicht "

Die Frauen waren charakterlich in Ordnung, mit ihnen hat alles gestimmt, nur meine Gefühle waren eben nicht da.

Für " unverbindliche sexuelle Kontakte--Sympathie vorausgesetzt " hat es gereicht.

Aber solche "Geschichten" liegen bei mir rund 10 - 20 Jahre zurück. Da kann ich nun auch nicht mehr nachvollziehen, was ich im einen oder anderen Fall aus welchem Grund gesagt hatte, oder was mich letztlich dazu bewogen hat.

Sooo viele Frauen waren es nicht.

Davor war ich über 20 Jahre mit meiner Exfrau zusammen und verheiratet. Von mir aus hätten wir uns nicht trennen müssen.

Aber sie erkannte nach rund 20 Jahren Hausfrau, Mutter und Pflegekraft für ihre Oma, dass sie nun eigene Wege gehen will und muss, um nicht das Gefühl zu haben, das Leben zöge an ihr vorbei.

hättest lieber die Wahrheit gesagt. Meiner Meinung nach sind Männer die Brziehung plus wollen nicht beziehungsfähig. kenne genug davon und die meisten suchen sich nur den einfachen Weg aus. Und Frauen sind nur Gegenstand. Aber ich hab von Männern wir dich gelernt und ich versteh dich dass man so leichter lebt wenn man unverbindlich ist. seinem ich so bin, laufen mir öfter Männer nach und wollen Beziehung. Seitdem ich unverbindlich bin, hab ich endlich die Kontrolle und sehe schneller wenn jemand schlechten Charakter hat.Auch als Frau ist es gut, Liebe und Sex zu trennen.

Leider führt das Ganze mit den lockeren Sachen dazu dass alle single bleiben. Also sei dir bewusst was für Auswirkungen dein Handeln hat.

Ich hab inzwischen endlich ein ruhiges Leben und denke nicht mehr daran ob ich gut genug für den Mann bin. bis jetzt haben das nämlich alle ausgenutzt. sogar wenn ich fre6ndschaft plus will, wollen mich Männer manipulieren dass ich sie mehr mag als sie mich. Damit sie ihr Ego haben und wohl dass ich williger bin.

@odshka
Das ist der falsche Weg. Wenn du dich auf F + ( unverbindliche sexuelle Kontakte, Sympathie vorhanden ) einlässt, bestätigst du ja, dass es so ok ist

Ich sehe an dieser Aussage keine Unwahrheit

@Jogi57L

Ich lasse mich manchmal auf sexdates ein. Ich hab mit einem extra nichts angefangen weil er vorgetäuscht hat dass er Freundschaft plus will! Nach längeren Gesprächen kam raus er will nur sex. wenn er von Anfang an gesagt hätte er will nur sex hätte ich ja gesagt wenn er respektvoll gewesen wäre und Chemie gepasst hätte. Freundschaft plus hab ich gerade jetzt und sonst nur Beziehung oder sexdates! hab aber gerade eine offene Beziehung also Lüge ich nicht. Mein aktueller Freund ist auch sehr offen.

@odshka

wie auch immer, sofern keine besonderen Gründe vorliegen, ist mir schon seit längerem eine monogame Beziehung lieber

@Jogi57L

Das passt sowieso. Hab erklärt warum ich das so mache und wie ich das handhabe. füe mich ist Respekt in jeder Beziehung wichtig. Ich kann eventuell monogam sein aber es ist fast unmöglich für mich, einen Partner zu finden der zuverlässig ist und gleichzeitig leidenschaftlich und offen im Bett. Ich bin so zuverlässig wie möglich und achte dass die Beziehung gut läuft. Ich nag aber auch Experimente und bin nicht eifersüchtig. Die meisten Männer suchen angeblich das aber mit mir wollen sie dann keine Beziehung, ich bin dann doch zu verrückt auf sexueller Ebene .

Und in bdsm oder swibgerklubs kann ich schlecht Partner finden. Da sind ja die Leute offener und auf meinem Geschmack...

@odshka

ja

Dann ist doch für dich alles gut und ok, und wenn dein Partner damit umgehen kann, passt es erst recht.

Einer moralischen Wertung enthalte ich mich, da es mir gar nicht zusteht, dies bzgl. anderer Menschen zu tun, und ich auch gar nicht wüßte, welchen Maßstab ich da anlegen sollte

@Jogi57L

Das kenne ich, früher war ich auch monogam unterwegs aber da ich auch schnell anhänglich werde, wollte mich kaum einer bei dem ich dachte dass beides passen würde. Es ist halt jetzt meine Notlösung uns versuche alles offen anzusprechen damit mein Partner nicht verletzt ist

@odshka

Gute Vorgehensweise, wenn auch vielleicht ( ! )schwierig.

Jedenfalls sollst -- und tust du ja auch --du zu dir selbst stehen.

Du willst es positiv regeln, das finde ich "Spitze"

Wenn ein Mann das zu dir sagt, dann will er keine feste Bindung, sondern will sein Vergnügen haben, ohne dass er Verantwortung übernehmen muss.

Es liegt an dir, ob du dich auf so eine "lockere Beziehung" einlassen willst, wo

erstens keine Eifersucht da sein darf, weil keiner Ansprüche an den anderen stellen kann und j e d e r kann, auch mehrere F+ eingehen und sobald mehr Gefühle da sind, dann klappt das nicht mehr.

Wenn du eine feste Beziehung suchst, dann solltest du das von Anfang klarstellen und in 99 Prozent aller F+ wird sich nichts festes daraus entwickeln.

Man sollte nicht der Meinung sein, dass man jemand schon dazubringen kann, dass es was festes werden könnte, oder

wenn man vorher schon genervt sein sollte, von Macken die einen am anderen stören dass sich das im Laufe der Zeit ändert.