Wieso wollen die das - ein Dokument von über 6 Jahren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn danach gefragt wird, und du diesen Ausweis hast, spricht nichts dagegen, ihn zu kopieren. Einen Sinn wirds schon haben.

Du solltest an deiner Grammatik arbeiten und den Gebrauch des Akkusativs lernen. Auf Deutschkenntnisse wird Wert gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ns2ow  05.10.2019, 12:34

Volle Zustimmung.

Aber, und das möchte ich positiv hervorheben, er verwendet nicht das unsägliche "macht Sinn"

da es ja kein Sinn ergibt

95% der Deutschen hätten hier: 'da es ja kein Sinn macht' geschrieben.

Konrad1999
Fragesteller

Hast recht! Danke.

Konrad1999
Fragesteller

Werde an meiner Grammatik und mein Gebrauch des Akkusativs arbeiten. Vielen Dank für den Hinweis!

Ist der Nachweis dass du schwimmen kannst. Warum ist das so abwegig für dich, dass die das brauchen.

Konrad1999
Fragesteller

Stimmt, danke!

Hallo Konrad1999,

normalerweise ist das so, dass das nicht älter als eins bis zwei Jahre sein darf. Steht auf der Homepage nicht genaues?

LG

Konrad1999
Fragesteller

Nein, es steht nur, dass ich mein Jugendschwimmpass hinschicken muss. Inwiefern alt es sein sollte oder dergleichen stand nichts auf der Homepage.

Sirius66  05.10.2019, 15:15
@GF061

Ist es. Es ist schon toll, das der FS es überhaupt hat. Viele Bewerber finden das gar nicht mehr und müssen gucken, wie sie den Nachweis erbringen.

Sirius66  05.10.2019, 15:12

Nein. Der Nachweis der generellen Schwimmfähigkeit nicht.

Ein Schwimm- und/oder Sportabzeichen, für das es Extra-Rankingpunkte gäbe, dürfte nicht älter sein als 12 Monate.

GF061  05.10.2019, 15:55
@Sirius66

Eine Frage mal von mir: „Könnte man also, wenn auf der Homepage steht, dass man die generelle Schwimmfähigkeit nachweisen muss, es auch mit dem Sportabzeichen nachweisen? Dort muss man ja nämlich auch schwimmen.

Sirius66  05.10.2019, 16:31
@GF061

Ich weiß nicht, was die Schwimmprüfungen innerhalb des Sportabzeichens beinhalten. Wenn tauchen und springen dabei ist, evtl schon.

GF061  05.10.2019, 16:32
@Sirius66

Nein, Tauchen und Springen sind nicht dabei. Danke!

Sirius66  05.10.2019, 16:51
@GF061

Dann ist der Nachweis nicht "gleichwertig".

Ich weiß zwar nicht für was du dich bewirbst, aber doch, vermutlich wollen sie genau das, was sie in diesem Schreiben verlangen. Also such die Dokumente raus, scanne sie ein und schick sie hin. Inwiefern das jetzt sinnvoll ist oder irgendetwas ausdrückt ist ja eine ganz andere Sache

Ja doch, macht Sinn.....

Konrad1999
Fragesteller

Hast recht. Danke!