Bestätigung von meinen Kopien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach mit den Originalen hin. Das Amt, die Polizeibehörde, vertraut hoffentlich ihren Mitarbeiten soweit, dass Du nicht zum Notar gehen musst.

von einigen Dokumenten kann man auch kostenlose Zweitausfertigungen bekommen, muss man aber nicht machen.

Gehe persönlich zum Vorstellungs-, Anmeldungsgespräch und lege die Original-Dokumente vor.

Es ist übrigens auch bei anderen Arbeitgebern immer ratsam, Originale vorzulegen.

Auch die Polizei kann bestätigen und wird das für eine Bewerbung zum Polizeidienst auch kostenlos machen.

Geh also mit den Originalen und Kopien zur Polizei und trage dein Anliegen vor.

gildenboss
Fragesteller

Hatte er gestern bei der Wache und die meinten die machen nirgendwo stempel drauf :(

Da wo du das original her hast. Die können es teilweise auch kostenlos Beglaubigen.

z.B. das Zeugnis bei der Schule, die Geburtsurkunde im Krankenhaus...

nur ist das eben ne Lauferei.

PatrickLassan  24.08.2015, 19:49

Da wo du das original her hast. ... die Geburtsurkunde im Krankenhaus...

Seit wann stellen Krankenhäuser Geburtsurkunden aus? Das macht das Standesamt.

Beglaubigen ist bestätigten und ich glaub das ist billiger wenn du die Kopien selber machst und die Kopien einfach beglaubigen lässt bei uns kostet das denn nur ein Euro pro Kopie. Das kannst du schon im bürgerbüro machen lassen wie sie es am Telefon gesagt hat.

gildenboss
Fragesteller

Also er hat die Kopien, da muss nur ein Stempel drauf...

Es kostet auf alle fälle 55€ und er hat so viel Geld nicht und dazu kommt, dass die Bewerbungen am 31.8. vorbei sind....

Pr1meT1me  24.08.2015, 19:32

Tja und was soll ich da jetzt machen? Wenn es bei euch soviel kostet dann ist es so so. Meistens ist es auch so, dass  sie auch eine beglaubigte Kopie von der Geburtsurkunde haben möchten. Diese bestätigen die Ämter meistens nicht und deswegen ist es gleich noch etwas komplizierter, denn diese musst du bei dem Amt beantragen welche diese ausgestellt hat.

gildenboss
Fragesteller
@Pr1meT1me

das doch blöd...er ruft morgen bei der Diensststelle an

Kostenlos: Nirgends

Das sind numal die Kosten für eine Beglaubigung. Bei einem Notar kannst Du es auch beglaubigen lassen, dort richtet es sich nach Geschäftswert, allerdings mindestens 10 Euro pro Kopie.

Also biste mit denen 5 Euro noch "günstig"