Abiturzeugnis wo in Berlin beglaubigen lassen?

5 Antworten

Hallo.

Das Abiturzeugnis, aus der Uni Berlin, ist der Schulträger die Stadt Berlin.
Auch die anderen Schulen in Berlin sind als Stadtstaat die Schulträger.
Für eine Behörde  = wider Uni. In Niedersachsen werden das durch die Einwohnermeldeämter die Schulen, direkt, als Verwaltungsorgan, die Kirchen gemacht. Vor Jahren wurden für Bewerbungen  kostenfrei gefertigt.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich würde es einfach am Bürgeramt versuchen. Auch wenn eine Schule oder eine Uni offiziell keine Behörde sind sind sie sicherlich als solche gleichzusetzen.

Würde mich wundern, wenn die dir ein Abizeugnis nicht für eine Universität beglaubigen. Sollten sie es dennoch nicht machen (was ich mir echt nicht vorstellen kann), kannst du dort immernoch fragen, wo du hingehen kannst.

Bei uns war des so, dass man des in der Schule in der man den Abschluss gemacht hat, beim Pfarrer (weiß nicht, ob des ein bestimmter sein muss) oder glaub auch im Rathaus beglaubigen lassen könnte. Allerdings kosten diese Beglaubigungen immer etwas.

Also Ich denke, dass die Kosten im Rahmen sein werden, also darüber mache Ich mir keine Sorgen (abgesehen vom Notar, das wird wirklich teuer). Aber wie gesagt: Zur alten Schule geht schlecht für mich.

Klappt das wirklich im Rathaus? Sonst würde Ich einfach den nächsten Termin für mein Bezirksamt buchen (ist quasi das Rathaus meines Bezirkes).

0
@lichtenauer030

Weiß ich auch nicht genau, vor allem muss das ja nicht überall so sein. Ruf doch einfach an und frag nach.

0

Wo kann ich mein Abiturzeugnis beglaubigen lassen?

Ich würde mich gern für einen Studiengang einschreiben, dafür brauch ich eine beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses, wo kann ich das machen lassen? An meiner alten Schule oder irgendwo anders?

...zur Frage

Wo kann ich mein Zeugnis kostenlos beglaubigen lassen?

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo ich mein Abiturzeugnis kostenlos beglaubigen lassen kann. Ich weiß das es in Schulen oder Ämtern so um die 4€ kostet.In Kirchen soll es Beglaubigungen kostenlos geben habe ich gehört, stimmt das? Bei allen Unibewerbungen die ich schreibe, wäre es aber schon gut wenn es da eine günstigere Alternative gäbe, nur möchte ich nicht unbedingt in die Kirche weil ich nicht religiös bin.

...zur Frage

Amtlich beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses: Wo wird es "amtlich" beglaubigt?

Hallo,

ich benötige dringend amtlich beglaubigte Kopien meines Abiturzeugnisses zur Bewerbung an der Uni. Leider bekomme ich die bestellten Kopien erst nächste Woche. Wo muss ich hin, wenn ich die Kopien selbst mache, um diese amtlich beglaubigen zu lassen?

...zur Frage

Wo in Holland englische Dokumente (Kopien) beglaubigen lassen?

Hallo,

Diese Frage ist doch sehr speziell. Falls sich durch Zufall damit jemand auskennt; ich muss Kopien von englischen Dokumenten (Schulzeugnisse) in Holland beglaubigen lassen.

Wüsste jemand, wo man dies machen könnte ?

Danke !

...zur Frage

Wie kopiere ich mein Abiturzeugnis?

Da ich die Kopien des Zeugnisses bald beglaubigen lassen möchte, frage ich mich nun, wie ich mein 4-seitiges Zeugnis kopieren soll. Unsere Sekretärin schlug A3 vor. Sicherlich meint sie dann für eine Kopie 2 A3-Seiten, oder? Wie würdet ihr das Zeugnis kopieren? Hat jemand von euch Erfahrung darin?

...zur Frage

Muss ich persönlich zum kvr um mein abiturzeugnis beglaubigen zu lassen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mich bald für ein Studium bewerben und Frage mich, ob ich denn persönlich beim kvr (München) erscheinen muss, um mein Abiturzeugnis beglaubigen zu lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?