Ich schicke eigentlich nie Herzen außer, wenn ich jm besonders mag;) vllt ist es bei ihr genauso? Oder sie weiß nicht was sie antworten soll oder sie liest gerade noch andere Narichten und schreibt dir dann zurück:)

...zur Antwort

Der einzige Unterschied liegt darin, dass du bei Fachabitur nur ein Teil Abitur hast, d.h. es dauert auf dem rein schulischen Wege 2 Jahre, nach einer abgeschlossenen Ausbildung 1 Jahr oder man macht es parallel zur Ausbildung. Beim Abitur dauert dies je nach dem bis zur 12ten Klasse, wenn man auf einem „normalen“ Gymnasium also ohne Fachrichtung ist. Die weiterführenden Gymnasien sind alle mit Fachrichtung und dauern 3 Jahre.

Es ist dabei sowohl beim Abitur als auch beim Fachabitur egal, welche der Fachrichtungen man macht hinterher kann man alles studieren, was mit diesem Abschluss möglich ist. D.h. wenn du z.B. ein technisches Fachabitur machst kannst du hinterher auch etwas im sozialen Bereich studieren.

Das man nur in die Richtung studieren kann in der man das Abitur oder Fachabitur gemacht hat ist Blödsinn. Es bietet sich nur an gleich in die Richtung zu gehen, in der man später studieren möchte, da einem sonst eventuell notwendiges oder hilfreiches Wissen fehlt, dass man sich dann fürs Studium selbst aneignen muss. 

Also wenn du schon weißt was du später einmal werden willst oder zumindestens die ungefähre Richtung, dann geh in diese Richtung, unabhängig davon, was deine Freunde machen.

...zur Antwort

Dinge, die man wirklich (jeder) im Leben braucht. Vieles was wir in den Schulen lernen braucht man gerade mal in ein paar wenigen Jobs. Alles was man in Mathe mit polynomfunktionen, etc. lernt ist für die meisten Jobs total unnötig. Außerdem fände ich es sinnvoll 1/2 Schuljahr im Ausland zu verbringen. In irgendeiner Sprache die man im Unterricht hat. 

...zur Antwort

Z.B. bei einer Funktion wie f(x) = 3 sin (5x) -8 oder g(x) = 6cos (0,5x) + 2

...zur Antwort

Die App zum Lernen benutzen und was du nicht verstehst kannst du im Internet nachschauen oder auch auf Youtube (Kanal Internetfahrschule hat mir geholfen) oder am besten in der Fahrschule nachfragen.

...zur Antwort

Es ist mir jz nicht ganz so wichtig welchen Schulabschluss mein Partner hat. Ich finde es ist wichtig, dass man sich gut versteht, einander Vertrauen kann, gemeinsame Interessen oder Lebensziele hat. Zudem muss ich sagen, dass heutzutage viele Leute das Abitur schaffen, aber sich null für Politik interessieren und kein bisschen Allgemeinwissen haben. Thema Schule geht es (fast) nur ums Auswendiglernen und somit um Ehrgeiz. Man kann aus den schulischen Leistungen nicht die Intelligenz eines Menschen ziehen. 

...zur Antwort

Nö, ein Mann mit geraden Zähne ist wesentlich attraktiver als einer mit Kreuz und querstehenden Zähnen. Außerdem lieber 6 Monate eine feste Zahnspange, als sein ganzes Leben lang schiefe Zähne oder;)?

...zur Antwort

Du bist bis du 18 bist schulpflichtig, d.h. du gehst entweder normal weiter zur Schule oder machst ein FSJ/BFD oder du beginnt eine Ausbildung. Wobei der letzt genannte Punkt ja eher nicht in frage kommt. Ob es möglich ist ein FSJ/BFD als Schwangere zu machen weiß ich nicht.  Ich würde dir raten irgendwie noch das letzte Jahr durchzuhalten oder mit der Schule zu besprechen welche Alternativen es gibt trotzdem deinen Schulabschluss zu machen. Ein Schulabschluss ist sowohl für dein Leben, als auch für das deines Kindes wichtig. Du möchtest ja mit Sicherheit später einmal einen guten Beruf erlernen und für dein Kind sorgen können, da wäre ein guter Schulabschluss als Voraussetzung schon mal nicht schlecht. 

...zur Antwort
Stottern zerstört mein leben?

Hallo, Ich bin 17 jahre alt. Ich habe mit 4-5 angefangen zu stotterern (laut meiner mutter). Damals hatte meine schwester eine schwere erkrankung und meine eltern mussten immer mit ihr bleiben im krankenhaus sodass ich immer bei meiner oma bleiben musste.. und dann soll ich auch angefangen haben zu stottern..ich kann dies natürlich schlecht beurteilen ob es so war aber laut meiner mutter schon..bevor die krankheit meiner schwester began soll ich auch wirklich super gesprochen haben sehr flüssig ohne probleme und das sogar schon sehr früh also ich habe früh angefangen zu reden. Das war der beginn meines stotterns.. wo ich mich noch dran erinnere ist mein stottern in der 8klasse dort habe ich gestottert..aber sehr selten also kaum bemerkbar und dann war mein stottern plötzlich weg..ich habe super gesprochen habe in der schule auch immer 2 bekommen in der mündlichen note und habe ein sehr gutes zeugnis gehabt. Doch dann fing es an schlimmer zu werden. In der 10 Klasse fing es an. Ich kam in eine neue klasse, wo ich aber 2 freundinnen hatte.. mein stottern fing zusammen mit dem ersten schultag an. Ich konnte mich nie melden, ungelogen ich habe mich in dieser 10klasse nur 2mal gemeldet. Ich habe mündlich nur 4-5 bekommen. Was mich natürlich richtig fertig machte, da ich jedesmal die antwort wusste und das sogar bei fragen die niemand beantworten konnte aber ICH wusste die antwort, aber konnte sie nicht sagen. Die antwort zu kennen und sich melden zu wollen aber einfach nicht zu können ist das schlimmste was es einfach nur gibt. Nun bin ich in einer anderen schule. Habe die 10klasse nicht geschafft.. ich wiederhole sozusagen die 10klasse auf meiner neuen schule.. und hier ist es wieder nicht besser geworden..ich melde mich nie, obwohl ich die antwort weiss.. ich denke immer daran meld dich doch, du wirst diese menschen eh nie wieder sehen, es sind deine noten, du kannst es schaffen dann habe ich so einen mut geschaffen und dann kommen meine anderen gedanken du wirst stottern, du wirst eh kein wort rausbekommen und dann melde ich mich nicht. Nächste woche bekommen wir mündliche noten.. ich weiß das ich 5er und 6er bekommen werde, weil ich mich einfach NIE gemeldet habe.. und das macht mich extrem traurig weil ich weiß das ich es kann.. ich habe angst das ich dieses schuljahr nicht schaffen werde, weil ich keine zeit mehr habe zum wiederholen.. ich will erzieherin werden..5 jahre ausbildung.. will so schnell wie möglich damit anfangen aber um das zu können MUSS ich dieses schuljahr schaffen aber wenn es so weiter geht schaffe ich es nicht.. ich trau mich nicht zu melden.. und dieses problem hat mir schonmal mein Leben zerstört und das in der 10klasse ich will nicht das es mein leben ein zweites Mal zerstört. Was kann ich tun ? Ich bin einfach so verzweifelt und am ende. Ich sehe keine hoffnung mehr!

...zur Frage

Rede doch mal mit deinen Lehrern und sag was dein Problem ist, warum du nichts sagst. Ich bin sicher sie werden das verstehen und dir keine 5 im mündlichen geben. Vllt kannst du ja auch fragen, ob sie dich stattdessen 1 oder 2 mal im Monat nach Unterrichtsende alleine abfragen können dann können sie damit ihre mündlichen Noten machen.

...zur Antwort

Soviel ich weiß geht das nur, wenn man rechtzeitig Bescheid gibt und dann die Prüfungen nicht mitschreibt. War jedenfalls bei uns so.

...zur Antwort

Also ich habe keine Ahnung wie das in Hessen ist, aber bei uns in BW wird einfach nur ein Schnitt von 3,0 erwartet, ob da jz eine 4 oder 5 dabei ist, ist völlig egal. Ruf doch einfach mal bei potenziellen Schulen in deiner Nähe an und frag was die Vorraussetzungen sind.

...zur Antwort

Nicht unbedingt 1 zu 1 übersetzen, sondern eher das Wichtigste wiedergeben. Also z.B. aus einem Informationstext die wichtigsten Informationen an andere weitergeben oder für zwei Personen dolmetschen.

...zur Antwort

Bei uns war des so, dass man des in der Schule in der man den Abschluss gemacht hat, beim Pfarrer (weiß nicht, ob des ein bestimmter sein muss) oder glaub auch im Rathaus beglaubigen lassen könnte. Allerdings kosten diese Beglaubigungen immer etwas.

...zur Antwort

In der App gibt es Probe Prüfungen, die du machen kannst so bald du alles durchgemacht hast. Die sind genau wie die Prüfungen. Manche Fahrschulen bieten auch Probe Prüfungen an, also das du in die Fahrschule kommst und wie in der echten Prüfung die Fragen in bestimmter beantwortest und hinterher gesagt bekommst, ob du bestanden hast oder nicht. Aber wie gesagt des geht mit der App auch.

...zur Antwort

Kommt halt darauf an in welche Beziehung du zu der Person stehst, die den Gutschein bekommt und was für ein Geburtstag das ist. Für die beste Freundin oder den besten Freund, Familienmitglieder oder für jm zum 18 oder runden Geburtstag fände ich das ok. Für irgendeine Nachbarin oder eine Klassenkameradin wäre das meiner Meinung nach zu viel.

...zur Antwort

Note vom 1. Halbjahr + Note vom 2. Halbjahr + Note Prüfung = Ergebnis, dieses Ergebnis dann durch 3 teilen. Dann hast du deine Note, ich denke aber das es dir auf die 3 reichen müsste.

...zur Antwort

Also bei uns war ist das so, dass die mit dem besten Durchschnitt eine feste Zusage bekommen, die mit ganz schlechten Noten eine Absage und der Rest auf die Warteliste kommt. Wenn ja jemand der eine Zusage hat abspringt, wird einer von der Warteliste (der mit dem nächst besten Durchschnitt/Lebenslauf etc.) angenommen, also bekommt eine Zusage. Ich finde es komisch, dass die gleich allen absagen, des ist doch häufig so, dass noch irgendjemand absagt.

Sonst Ruf doch mal und der Schule an und sag, dass du noch Interesse hast und wie es aussieht, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gebe auf die Schule zu kommen.

...zur Antwort