Beglaubigtes Abiturzeugnis - wie lange gültig?

6 Antworten

Hallo!

Diese beglaubigte Kopie hat kein Verfallsdatum, wobei andererseits vorher abzuklären ist, ob es überhaupt eine sein muss, die eingereicht wird. Ich würde vorher bei der Hochschule anfragen, was eigentlich gebraucht/verlangt wird & wünsche dir viel Erfolg!

Kleiner Tipp noch: Wenn der Weg ins Bürgerbüro zu beschwerlich/unangenehm ist, kann dir vllt. auch die Schulsekretärin helfen. Kostet zwar auch was, dürfte aber vom Gang her einfacher sein und nicht so ewig dauern.

Viel Erfolg :)

Ja, sie muss beglaubigt sein. Steht da. Die Urkunde von der Ausbildung / Fachschule laut Ausschreibung nicht....

@Neugieriger09

Danke!

Wenn du aktuell nur eine beglaubigte Kopie hast würde ich noch eine machen lassen, eher sogar zwei ----> damit du immer wieder was hast, denn wenn bspw. die Hochschule deine beglaubigte Kopie von 2009 nicht mehr rausgibt oder verliert, stehst du dumm da. Das muss nicht sein!

@rotesand

Ich habe noch von der Krankenkasse wo ich damals war beglaubigt Kopien. Mit Staatssiegel. Das von der Schule ist eigentlich eine gute Kopie (A3 gefaltet)

Es gibt kein Verfallsdatum fuer eine Beglaubigt Kopie , genauso wie fuer das Original.

Beglaubigt ist beglaubigt, also für immer.

Die Beglaubigung hat kein Verfallsdatum.

Du brauchst Dir also kein neues beglaubigtes Zeugnis holen.