Wo kann ich mein Zeugnis kostenlos beglaubigen lassen?

4 Antworten

Nicht alle, die dazu berechtigt sind, Dokumente zu beglaubigen, fühlen sich auch verpflichtet, dies zu tun. Mit dieser Begründung wurde es mir abgelehnt. (Vom Pfarramt.) Bei bestimmten Dokumentenkopien bedarf es einer bestimmten Behörde, die beglaubigt. Geburtsurkunden werden generell nicht kopiert und beglaubigt. Die müssen immer neu ausgestellt werden.

Die Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung, Bezirksamt, Bürgeramt, Magistrat - oder wie das jetzt alles noch heißen mag, ist die einzige Behörde, die verpflichtet ist, Beglaubigungen durchzuführen. Für Geld.

Für Rentenzwecke kostenlos.

Daher nicht blindlings an die Kasse rennen und bezahlen für Beglaubigungen, um hinterher am Schalter der Bemerkung zu hören, sie wären kostenlos. Rückerstattungen der Gebühren aus amtlichen Beglaubigungen sind nicht vorgesehen.

1. Schule, die das Zeugnis ausgestellt hat: in der Regel kostenlos.
  2. Behörde (kostet Geld). Für Darmstadt macht es das Bürgerbüro im neuen Rathaus am Luisenplatz. Die machen die Kopien von den Urkunden. Das kostet m.W. ca. 2,50 € pro kopierter beglaubigter Seite.

Beglaubigungen in einer anderen Stadt?

Hallo, ich möchte verschiedene Kopien für meine Masterbewerbung beglaubigen lassen. Kann ich das auch bei einem anderen Einwohnermeldeamt machen? Bzw. in einer anderen Stadt? Ich wohne in Dortmund, aber überlege, die Kopien in Münster beglaubigen zu lassen. Mein Abiturzeugnis habe ich damals z.B. auch in Dortmund beglaubigen lassen, sprich auf den Kopien sind jetzt Stempel des Einwohnermeldeamts Dortmunds - könnte es da Probleme geben? Danke!

...zur Frage

Zeugnis beglaubigt kirchlich? öffentlich rechtlich woran erkennt man es?

hey, habe mal ne frage wollte mein zeugnis bei der kirche beglaubigen lassen, doch nur kirchen die öffentlich-rechtlich organisierte dürfen es.. meine frage ist, Woran erkennt man eine öffentlich-rechtliche kirche? ich habe bei mir um die ecke eine Evangelische matthäus gemeinde, ist die öffentlich rechtlich??? lg

...zur Frage

Beglaubigung online erhalten?

Normalerweise kann man eine Kopie eines Dokuments beglaubigen lassen z.B. beim Buergerbuero, Kirche, Notar usw.

Gibt es auch eine Moeglichkeit eine Beglaubigung online zu erhalten?

Ich bin zur Zeit in Japan (Verstaendigung schwierig) mitten in der Pampa und keine deutche Botschaft in der Naehe, brauche aber dringend eine Beglaubigung eines Dokuments.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Muss ich persönlich zum kvr um mein abiturzeugnis beglaubigen zu lassen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mich bald für ein Studium bewerben und Frage mich, ob ich denn persönlich beim kvr (München) erscheinen muss, um mein Abiturzeugnis beglaubigen zu lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Personalausweis kostenlos beglaubigen lassen

Hallo! Ich muss eine Kopie meines Personalausweises beglaubigen lassen (für Indentifikation bei einer Versicherung).

Wo kann ich sowas kostenlos machen lassen?

Gruß, Markus

...zur Frage

Abiturzeugnis amtlich beglaubigen lassen - Krankenkasse

Hallo,

tut eine gesetzliche Krankenkasse das Abiturzeugnis amtlich beglaubigen??

Hat das jemand schon gemacht und sind dabei irgendwelche Probleme bei der Anerkennung von den Universitäten aufgetaucht oder lief alles einwandfrei?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?