Wo kann ich mein Zeugnis kostenlos beglaubigen lassen?

4 Antworten

Nicht alle, die dazu berechtigt sind, Dokumente zu beglaubigen, fühlen sich auch verpflichtet, dies zu tun. Mit dieser Begründung wurde es mir abgelehnt. (Vom Pfarramt.) Bei bestimmten Dokumentenkopien bedarf es einer bestimmten Behörde, die beglaubigt. Geburtsurkunden werden generell nicht kopiert und beglaubigt. Die müssen immer neu ausgestellt werden.

Die Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung, Bezirksamt, Bürgeramt, Magistrat - oder wie das jetzt alles noch heißen mag, ist die einzige Behörde, die verpflichtet ist, Beglaubigungen durchzuführen. Für Geld.

Für Rentenzwecke kostenlos.

Daher nicht blindlings an die Kasse rennen und bezahlen für Beglaubigungen, um hinterher am Schalter der Bemerkung zu hören, sie wären kostenlos. Rückerstattungen der Gebühren aus amtlichen Beglaubigungen sind nicht vorgesehen.

  1. Schule, die das Zeugnis ausgestellt hat: in der Regel kostenlos.
  2. Behörde (kostet Geld). Für Darmstadt macht es das Bürgerbüro im neuen Rathaus am Luisenplatz. Die machen die Kopien von den Urkunden. Das kostet m.W. ca. 2,50 € pro kopierter beglaubigter Seite.

Zeugnis beglaubigt kirchlich? öffentlich rechtlich woran erkennt man es?

hey, habe mal ne frage wollte mein zeugnis bei der kirche beglaubigen lassen, doch nur kirchen die öffentlich-rechtlich organisierte dürfen es.. meine frage ist, Woran erkennt man eine öffentlich-rechtliche kirche? ich habe bei mir um die ecke eine Evangelische matthäus gemeinde, ist die öffentlich rechtlich??? lg

...zur Frage

Wieviel kostet es wenn ich bei der Sparkasse als Schüler Zeugnisse beglaubigen lassen will?

Oder gibt es orte an denen das Kostenlos ist wie Kirche ? Kann ich das auch in einer Post filale machen? Wieviel nehmen die jeweils pro beglaubigung?

Wo ist es am günstigsten eventuell bei der Polizei?

...zur Frage

Abiturzeugnis wo in Berlin beglaubigen lassen?

Verehrte Damen und Herren,

ich brauche mehrere Kopien meines Abiturzeugnisses, weil Ich mich für das kommende Wintersemester für ein anderes Studium entscheiden möchte.

Wo kann Ich Kopien meines Abiturzeugnisses beglaubigen lassen? Ich lebe in Berlin, habe mein Abitur aber in NRW gemacht. Zur alten Schule zurück wäre also mit einem Zeitaufwand verbunden den Ich im Moment nicht aufbringen kann, zumindest nicht in nächster Zeit.

Auf der Homepage berlin(punkt)de bin Ich bereits darauf gestoßen, dass unsere Bürgeramter einen Beglaubigungsdienst anbieten - allerdings sind die geschilderten Vorraussetzungen für mich verwirrend. Ich zitiere:

"[...] Wir beglaubigen Kopien in zwei Fällen:

  • Das Original stammt von einer Behörde.
  • Sie benötigen die Kopie für eine Behörde. [...]"

Weder eine Schule noch eine Universität ist eine Behörde. Was mache Ich nun? Tatsächlich zum Notar?

Hat jemand Erfahrungen gemacht und hier schon sein Abiturzeugnis beglaubigen lassen?

Auf eine schnelle Antwort wäre Ich sehr erfreut.

Gruß, lichtenauer030

...zur Frage

Muss ich persönlich zum kvr um mein abiturzeugnis beglaubigen zu lassen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mich bald für ein Studium bewerben und Frage mich, ob ich denn persönlich beim kvr (München) erscheinen muss, um mein Abiturzeugnis beglaubigen zu lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Personalausweis kostenlos beglaubigen lassen

Hallo! Ich muss eine Kopie meines Personalausweises beglaubigen lassen (für Indentifikation bei einer Versicherung).

Wo kann ich sowas kostenlos machen lassen?

Gruß, Markus

...zur Frage

Abiturzeugnis amtlich beglaubigen lassen - Krankenkasse

Hallo,

tut eine gesetzliche Krankenkasse das Abiturzeugnis amtlich beglaubigen??

Hat das jemand schon gemacht und sind dabei irgendwelche Probleme bei der Anerkennung von den Universitäten aufgetaucht oder lief alles einwandfrei?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?